2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Patrick Allihn (M.) wurde von seinem neuen Trainer eine Reihe nach vorne beordert. Foto: aj
Patrick Allihn (M.) wurde von seinem neuen Trainer eine Reihe nach vorne beordert. Foto: aj

MTV Berg-Coach Prijovic hält viel von seiner Truppe

„Wenn alles normal läuft, gehört meine Mannschaft zu den besten Vier der Liga.“

MTV Berg – Für Miljan Prijovic steht fest: „Wenn alles normal läuft, gehört meine Mannschaft zu den besten Vier der Liga.“ Der neue Trainer des MTV Berg hat sich nach fünf Spieltagen schon ein genaues Bild von der Bezirksliga Süd gemacht.

„Bis auf Oberalting und Untermenzing habe ich jeden Gegner mindestens einmal gesehen“, berichtet Prijovic.

Da diese beiden Teams eher zu den Abstiegskandidaten zählen, weiß der Serbe also, wie vorne die Musik spielt. Um nach ordentlichem Saisonstart mit acht Punkten aber weiter vorne dranzubleiben, ist am Sonntag allerdings der erste Auswärtssieg Pflicht. Um 14.30 Uhr tritt der MTV auf der Bezirkssportanlage am Surheimer Weg beim FC Hertha München an. Für die Elf von Trainer Zeljko Kovacevic lief es zuletzt nach starkem Saisonstart gar nicht mehr rund. Der FCH verlor zu Hause sowohl gegen den noch punktverlustfreien Spitzenreiter 1. FC Garmisch als auch gegen den SV Planegg-Krailling jeweils mit 0:2. „Die Mannschaft hat aber Qualität“, mahnt Prijovic.

Der Übungsleiter kann sich am Sonntag über eine weitere Alternative in seinem Kader freuen. Milán Miskei hat endlich seine Spielberechtigung erhalten. Ob der 22-jährige Ungar aber gleich in der Startelf auftauchen wird, erscheint unwahrscheinlich. Er verpasste die Trainingseinheiten am Montag und Mittwoch. „Er wird uns aber mit Sicherheit noch enorm weiterhelfen“, glaubt Prijovic.

Nicht mehr verzichten möchte er auf Patrick Allihn, auch wenn die Fitness des 26-Jährigen noch nicht für 90 Minuten reicht. Anders als sein Vorgänger Philipp Obloch sieht Prijovic Allihn nicht im defensiven, sondern im offensiven Mittelfeld. „Er kann auch mal einen Spieler ausspielen, hat viele gute Ideen“, lobt Prijovic.

Der MTV-Coach muss am Sonntag weiter auf die Urlauber Sarek Suplit, Fabian Kaske und Maximilian Plenert verzichten. Beim 2:0-Heimerfolg gegen Aufsteiger FC Penzing vor einer Woche kompensierten die Berger Fußballer das Fehlen des Trios jedoch gut.

Aufrufe: 018.8.2017, 21:12 Uhr
Starnberger Merkur - Tobias HuberAutor