2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Arbeit statt Fußball: Abwehrspieler Felix Link kann gegen Tabellenführer Brunnthal nicht mitwirken. SVJ
Arbeit statt Fußball: Abwehrspieler Felix Link kann gegen Tabellenführer Brunnthal nicht mitwirken. SVJ

Für Bergs Trainer Krebs kein Spitzenspiel

Erster gegen Vierter

Sind aller schlechten Dinge drei? Nach den Auswärtsniederlagen in Aubing (1:4) und Penzberg (2:3) wollen die Fußballer des MTV Berg beim dritten Bezirksliga-Spitzenteam endlich punkten. Sie sind am Sonntag um 14 Uhr zu Gast bei Tabellenführer TSV Brunnthal.

Berg – Es ist das Duell zwischen dem Tabellenersten und dem -vierten der Bezirksliga Süd. Von einem Spitzenspiel möchte Bergs Trainer Wolfgang Krebs, der mit seinem MTV am Sonntag um 14 Uhr beim TSV Brunnthal gastiert, aber nichts wissen. „Zwischen dem Ersten und dem Neunten liegen gerade einmal neun Punkte. Die Tabelle hat noch keine große Aussagekraft“, behauptet er.

Eines ist auf jeden Fall offensichtlich. Beide Mannschaften präsentierten sich am vergangenen Wochenende nicht in Spitzenform. Während sich die Berger trotz Überlegenheit nur zu einem 1:1 gegen Unterpfaffenhofen mühten, kassierte der Aufsteiger aus Brunnthal im neunten Saisonmatch die erste Niederlage. Der Tabellenprimus verlor zu Hause verdient mit 0:2 gegen den SC Oberweikertshofen. „Bei ihnen haben einige wichtige Spieler gefehlt. Mal schauen, wie sie sich gegen uns präsentieren werden“, sagt Krebs.

Der MTV-Trainer ist zuversichtlich, dass sich seine Elf am Sonntag wieder von ihrer besseren Seite zeigen wird. „Die Trainingswoche war deutlich besser als die vorherige“, berichtet er. Dazu kehrt mit Florian Lerch der Stammkeeper nach seiner Urlaubsrückkehr ins Tor zurück. Dafür herrscht weiterhin ein Mangel an Defensivspezialisten. Durch das Fehlen von Felix Link (berufliche Gründe) und die Rotsperre von Youngster Cornelius Verenkotte hat sich die Lage im Vergleich zur Vorwoche sogar noch weiter verschärft. Krebs glaubt dennoch daran, dass sein Team TSV-Goalgetter Fabian Porr stoppen kann. „Da ist die ganze Mannschaft gefordert“, sagt Krebs.

Sollte dies nicht klappen, müssen die Gäste mit ihrer starken Offensive um Kapitän Tim Kayser, Torjäger Marcel Höhne und Routinier Patrick Allihn dagegenhalten. „Wir wollen uns nicht verstecken“, kündigt Krebs an.

Aufrufe: 020.9.2019, 20:36 Uhr
Starnberger Merkur / Tobias HuberAutor