2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Philipp Destek erzielte für Uffing das Tor des Tages. Foto: SV Uffing
Philipp Destek erzielte für Uffing das Tor des Tages. Foto: SV Uffing

Dreckiger Sieg für den SV Uffing

Spitzenspiel wird Erwartungen nicht gerecht

Berg – Die als Spitzenspiel der Kreisklasse 3 titulierte Begegnung zwischen dem MTV Berg II und dem SV Uffing konnte diese Vorschusslorbeeren nicht rechtfertigen.

„Es war von beiden Seiten kein schönes Spiel“, räumte Uffings Trainer Thomas Neumeier ein. Allerdings war ihm das letztendlich egal, denn das bessere Ende hatten die Gäste mit 1:0 dann doch für sich. Neumeier: „Es war ein dreckiger Sieg.“

Den ersten Spielabschnitt bezeichnete Uffings Coach als „die bisher schlechteste Saisonleistung“. Weder eine vernünftige Raumaufteilung noch Zweikampfverhalten und spielerische Elemente stellte der Übungsleiter fest. „Die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit haben wir dann zumindest kämpferisch dagegengehalten“, meinte Neumeier.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigten sich spielerische Defizite. Wie schnell es im Fußball gehen kann, zeigte der erste schöne Spielzug der Uffinger nach knapp einer Stunde. Aus dem Zentrum spielte Georg Kutter auf die rechte Seite zu Stefan Resch. Dessen Flanke an den langen Pfosten erreichte Philipp Destek. Der spielte seine Körpergröße aus, sprang zum Kopfball hoch und setzte das Leder entgegen der Laufrichtung von Bergs Schlussmann Simon Pfluger in die Maschen. Zwei Minuten später hätte Felix Hoffmann alles klar machen können, doch der zweifache Torschütze der Vorwoche zielte knapp vorbei. Auf der gegenüberliegenden Seite musste Uffings Keeper Dennis Destek zweimal eingreifen, um den Sieg zu sichern.

MTV Berg II – SV Uffing 0:1 (0:0)
SV Uffing: D. Destek – Ch. Schlegtendal, Schweiger, Englbrecht, Resch, Sternkopf, Kutter, Pflüger, Seidl, Hoffmann, P. Destek. – Eingewechselt: Weingand, Kellert, Joh. Buchberger.
Schiedsrichter: Uwe Melzer (SVL Weilheim). – Zuschauer: 100.
Tor: 0:1 (58.) P. Destek.
Gelbe Karten: Mooseder, Gerlach – .

Aufrufe: 016.10.2017, 11:50 Uhr
Andreas Kögl - Garmisch-Partenkirchener TagblattAutor