2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Bester Mann auf dem Platz: Marcel Höhne (r.), Torschütze zum 1:0, bekam von seinem Trainer ein Sonderlob. Foto: Andrea Jaksch
Bester Mann auf dem Platz: Marcel Höhne (r.), Torschütze zum 1:0, bekam von seinem Trainer ein Sonderlob. Foto: Andrea Jaksch

Berg mit klarer Ansage an die Konkurrenz

MTV fertigt Penzberg ab

Alle für Zwei. Die Fußballer des MTV Berg haben am Samstag Co-Trainer Norman Sosna und Torwart Christian Utmälleki einen fulminanten Abschied beschert. Nach vier Spielen ohne Sieg gewann der MTV das Verfolgerduell der Bezirksliga Süd überraschend deutlich mit 4:0 (1:0) gegen den 1. FC Penzberg.

Zugegeben, das Wetter hätte besser sein können. Ansonsten passte jedoch alles bei der großen Abschiedsgala des MTV Berg. Die Bezirksliga-Fußballer sagten am Samstag mit einem 4:0 (1:0) zu Hause gegen den Tabellenvierten 1. FC Penzberg servus zu ihrem Co-Trainer Norman Sosna und ihrem Torwart Christian Utmälleki. Sonsa trainiert ab dem neuen Jahr den Kreisklassisten TSV Perchting-Hadorf, Utmälleki geht zu seinem Heimatverein TSV Otterfing zurück.

„Die ganze Mannschaft hat super gespielt und gezeigt, was in ihr steckt“, lobte MTV-Trainer Miljan Prijovic. Das erste Ausrufezeichen setzte Marcel Höhne, der am Samstag laut Prijovic der beste Spieler auf dem Platz war. Er versenkte einen Freistoß sehenswert über die Mauer hinweg im Netz (18.). Zehn Minuten später konnte FCP-Torwart David Salcher nur mit einer Glanztat den zweiten Einschlag verhindern. Wieder war Höhne zum Freistoß angetreten. Doch auch Utmälleki durfte bei seinem letzten Auftritt im MTV-Trikot nochmals seine Klasse zeigen. Kurz vor dem Seitenwechsel rettete er seinem Team mit einer starken Parade die Pausenführung auf dem Kunstrasenplatz am Huberfeld.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Penzberger mächtig Druck. „Die Ordnung hat nicht mehr gestimmt“, sagte Sosna. Doch die Berger überstanden diese kritische Phase und sorgten mit dem 2:0 für klare Verhältnisse. Mit letzter Kraft hatte Höhne den Ball zu Mijo Crnjak gespitzelt, der eiskalt vollstreckte (67.). Die sich nun bietenden Räume nutzten die Gastgeber zu weiteren Treffern durch Kapitän Fabian Kaske nach Vorlage des kurz zuvor eingewechselten John Gerlach und Florian Auburger, der von einer Crnjak-Vorlage profitierte.

„Am Ende ist das Ergebnis sicher etwas zu deutlich ausgefallen“, resümierte Sosna. Dennoch sendete der MTV im letzten Match vor der Winterpause eine klare Ansage an die Konkurrenz. Mit 30 Punkten sind die Berger weiter voll dabei im Aufstiegsrennen. „Wir sind voll zufrieden, auch wenn noch mehr möglich gewesen wäre“, sagte Prijovic, der sich nun auf die Suche nach einem neuen Co-Trainer macht. „Ich brauche jemanden, der mich notfalls auch mal vertreten kann“, so der Serbe, der im neuen Jahr die Trainer-A-Lizenz in Angriff nehmen wird.

MTV Berg/Würmsee – 1. FC Penzberg 4:0
MTV Berg/Würmsee: Utmälleki, Kaske, Pfluger (81. Troppmann), Maier, Plenert, Auburger (81. Crnjak), Crnjak, Suplit, Köhl, Kikuchi (73. Gerlach), Höhne - Trainer: Prijovic
1. FC Penzberg: Salcher, Wiedenhofer, Verep, Graf, Fytanidis, Huber, Siegert, Hiry, Kalus, Krämer (64. Azizi), Erten (64. Menzil) - Trainer: Siegert
Schiedsrichter: - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Höhne (18.), 2:0 Crnjak (67.), 3:0 Kaske (77.), 4:0 Auburger (81.)

Aufrufe: 013.11.2017, 11:21 Uhr
Tobias Huber - Starnberger MerkurAutor