2024-04-25T10:27:22.981Z

Team Rückblick
Carsten Müller (links) war mit acht Treffern in der Kreisliga-Hinrunde Selsingens mit Abstand gefährlichster Angreifer. Das Prunkstück des Tabellenvierten war aber bislang vor allem die Abwehr.Foto Krause
Carsten Müller (links) war mit acht Treffern in der Kreisliga-Hinrunde Selsingens mit Abstand gefährlichster Angreifer. Das Prunkstück des Tabellenvierten war aber bislang vor allem die Abwehr.Foto Krause

Selsingens Trainer hat keinen Bedarf zum Meckern

MTSV-Fußballer belegen nach Abschluss einer guten Kreisliga-Hinrunde den vierten Tabellenplatz

Verlinkte Inhalte

SELSINGEN. Es war eine mehr als ordentliche erste Saisonhälfte: Der MTSV Selsingen liegt nach der Hinrunde aussichtsreich auf Rang vier der Fußball-Kreisliga.

Nach der mäßigen Vorsaison war sich beim MTSV niemand sicher, was für das Team in dieser Spielzeit möglich sein würde. Aber bereits in der Vorbereitung deutete sich mit dem Sieg beim Samtgemeindepokal an, dass die Selsinger in diesem Jahr von der Konkurrenz besser nicht unterschätzt werden sollten. ,,100 Prozent zufrieden bin ich nicht. Aber es gibt auch nicht viel zu meckern. So wie es lief, war es schon ganz gut", so der 27-jährige Trainer Pascal Holsten, dessen Team in dieser Spielzeit bisher nur drei Niederlagen hinnehmen musste.

Bemerkenswert ist dabei vor allem die Torbilanz der Selsinger: In 13 Partien hat der MTSV erst 13 Gegentore kassiert - der zweitbeste Wert der Liga, aber auch ,,nur" 27 Tore geschossen. ,,Das ist auch unsere größte Baustelle", so Holsten. ,,Unser Defensivspiel funktioniert gut. Die Mannschaft arbeitet sehr gut gegen den Ball. Aber was uns fehlt, ist ein Knipser. Wir müssen uns schon viele Chancen erspielen, um unsere Tore zu machen."

Starke Abwehr und gutes Mittelfeld

Hervorzuheben ist im Selsinger Spiel natürlich - neben der guten Defensive - das Mittelfeld mit Akteuren wie Neuzugang Eick Gerken, Matthias Augustin und ZDF-Torwand-Torschütze Carsten Müller. Im Tor spielt der aus Bevern zurück gekehrte Patrick Ehlers ebenfalls bisher eine exzellente Saison.

,,Wir hatten ohnehin Glück mit unseren Neuzugängen", so Holsten. ,,Gerken, Ehlers und auch Christoph Martens sind gut eingeschlagen. Durch diesen größeren Kader konnten wir auch den zwischenzeitlichen Ausfall von so wichtigen Spielern wie Benjamin Burfeind, Henrik Müller oder Matthias Augustin gut auffangen."

Ist der MTSV sogar ein Aufstiegskandidat?

Ist der MTSV Selsingen in dieser Verfassung also ein Aufstiegskandidat? ,,Unser Ziel war vor der Saison die obere Tabellenhälfte. Dort sind wir nun platziert, dort wollen wir bleiben. Alles andere werden wir sehen", so Holsten, dessen Team bisher eine gute Bilanz gegen die anderen Spitzenteams aufweisen kann, Ippensen (1:0) und Hesedorf/Nartum (3:1) bezwang und nur gegen Sottrum (0:2) eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten hinnehmen musste. (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 031.12.2015, 08:00 Uhr
Zevener Zeitung / Von Andreas MeierAutor