2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Stöter
F: Stöter

Erfolgsserie des MTSV Hohenwestedt endet gegen Schackendorf

Barth-Elf verliert mit 3:4 gegen SVS / Torben Blunk musste verletzt ins Krankenhaus

Verlinkte Inhalte

Nach drei ordentlichen Spielen und sieben Punkten hat der MTSV Hohenwestedt in der Verbandsliga Süd-West gegen den SV Schackendorf einen Rückschlag hinnehmen müssen. Mit 3:4 (1:1) Toren verlor die Barth-Elf die Partie, wobei der Sieg der Segeberger am Ende nicht unverdient war.

Der SVS war bissiger und zeigte mehr Siegeswille. MTSV-Sprecher Thomas Ohrt: „Die wollten unbedingt.“ Bei den Hausherren hatte man offenbar geglaubt, nach den guten Spielen zuvor ginge der Aufwärtstrend so weiter.

Zunächst sah es auch noch ganz gut aus für den MTSV. Ferdinand Hummel (19.) traf im Nachsetzen nach Pass von Fenn-Ole Zauter zum 1:0. Bei dieser Aktion prallte der Schackendorfer Torben Blunk beim Rettungsversuch so unglücklich gegen den Pfosten, dass er mit Verdacht auf Knochenbrüche mit dem RTW ins Krankenhaus gefahren werden musste. Die Partie war deshalb rund 40 Minuten lang unterbrochen.

Wenige Minuten nach der Spielfortsetzung glich Sebastia Bossert (25.) nach Flankenball von Guilherme De Oliveira zum 1:1 aus. Kurz nach der Pause markierte Klaus Tietz (50.) per Kopf nach einer Freistoßflanke von Christian Gieseler, die Dennis Jera verlängert hatte, die erneute Hohenwestedter Führung. Schackendorf glich durch Sebastian Bossert (60.) abermals aus und ging dann durch Merlen Soost (68.) nach einem Fehler in der MTSV-Defensivabteilung erstmals in Führung.

Zu diesem Zeitpunkt spielten die Hohenwestedter nur noch zu zehnt, nachdem Klaus Tietz (67.) nach seinem zweiten verwarnungswürdigen Foulspiel die Ampelkarte gesehen hatte.Jorrit Bernoth (89.) machte schließlich nach Freistoßhereingabe von Maurice Uhlenbrock den Sack zu. Christian Gieselers Treffer zum 3:4 (90. +2) nach flacher Hereingabe von Thorge Cordes kam für den Gastgeber dann zu spät.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 07.5.2017, 16:00 Uhr
SHZ / schöAutor