2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ronny Rieling und der MSV Pampow gewannen gegen Stralsund mit 4:0.
Ronny Rieling und der MSV Pampow gewannen gegen Stralsund mit 4:0.

Pampow schießt sich fürs Halbfinale warm

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Verbandsliga hat sich der MSV Pampow gegen den FC Pommern Stralsund mit einem 4:0-Heimsieg für das am Mittwoch anstehende Pokal-Halbfinale bei Aufbau Boizenburg warm geschossen. Gleichzeitig wahrte der MSV die Chance auf einen Platz in den Medaillenrängen.

Von Beginn an übernahm der Gastgeber die Kontrolle und versuchte über die Außen Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen. Nach nur zwei Minuten steckte Patrick Bahl gut auf Rafael Cruz durch, welcher überlegt das 1:0 erzielte. Zwar versuchte auch Stralsund, zum Torerfolg zu kommen, die Treffer allerdings erzielte Pampow. Einen schönen Pass von Cruz nahm Oleksandr Cherchenko auf und zog trocken zum 2:0 ab (17.). Keine drei Minuten später setzte sich wiederum Cherchenko gut durch und erzielte das 3:0. Danach ließ es der Gastgeber wieder ruhiger angehen und zog sich etwas zurück. Das ermöglichte den Stralsundern Räume, doch zu hastig und unkontrolliert wurden die sich ergebenden Chancen genutzt. Somit war es Rafael Cruz vorbehalten, noch vor der Halbzeit stark mit links im Strafraum überlegt das 4:0 zu markieren (45.).

Im zweiten Abschnitt war der MSV zwar bemüht, doch der nötige Zug fehlte, um in der bereits entschiedenen Partie noch mehr Tore nachzulegen. Dennoch war es eine gute Generalprobe vor dem wichtigen Pokalspiel. Anstoß am Mittwoch in Boizenburg ist bereits um 17.30 Uhr im Stadion am Fliesenwerk. Eine größere Anzahl von Fans wird ab Bahnhof Schwerin Süd (Abfahrt 16.20 Uhr, Rückfahrt 21.08 Uhr in Boizenburg) mit dem Zug zum Pokalhalbfinale reisen, um den MSV Pampow vor Ort zu unterstützen.

MSV Pampow: Losereit – Grewe, Drews, Looks – Hasselmann, Wegner – Bahl, Dudiev (77. Poser), Cherchenko – Waack (75. Höhn), Cruz (59. Rieling)

Aufrufe: 023.4.2017, 20:30 Uhr
Björn HechtAutor