2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Dauerbrenner: Neuzugang Dominic Schnabl fehlte lediglich gegen Malchin und stand ansonsten in jedem Liga-Spiel für den MSV Pampow auf dem Platz. Dietmar Albrecht
Dauerbrenner: Neuzugang Dominic Schnabl fehlte lediglich gegen Malchin und stand ansonsten in jedem Liga-Spiel für den MSV Pampow auf dem Platz. Dietmar Albrecht

MSV heute Abend gegen Grimmen gefordert

Wenn man nach der Statistik geht, dann dürfte die Verbandsliga-Partie heute Abend zwischen dem MSV Pampow und dem Grimmener SV mit einem 1:1-Unentschieden enden.

In den vergangenen beiden Spielzeiten gastierte Grimmen immer um 20 Uhr beim MSV. So auch dieses Mal. Und in den vergangenen beiden Spielzeiten gab es dann auch keinen Sieger. Allerdings sind die Voraussetzen in dieser Saison etwas anders. Während Pampow fast schon gewohnt wieder ganz oben mitspielt und derzeit auf Platz drei rangiert, sind die Grimmener dieses Mal nicht ganz auf der Höhe. Lediglich ein Sieg steht bei den Vorpommern auf der Habenseite. Gegen Schlusslicht Pommern Stralsund gab es einen 3:1-Erfolg. Ansonsten teilte sich Grimmen bereits viermal die Punkte und verließ zusätzlich den Platz viermal als Verlierer. Vor allem in der Defensive ist der GSV in dieser Spielzeit nicht immer sattelfest und kassierte bereits 20 Gegentore.

Pampow dagegen hat am letzten Spieltag mit dem 2:0-Auswärtssieg beim 1. FC Neubrandenburg bewiesen, dass sie auch in dieser Saison Top-Spiele für sich entscheiden können. Lediglich zwei Niederlagen – gegen Tabellenführer Güstrow und gegen den Liga-Zweiten Greifswald – kassierte das Team von Trainer Ronny Stamer Niederlagen. Die Mischung aus Defensive und Offensive stimmt derzeit beim MSV. Torjäger und Neuzugang Johannes Ernst ist in der Liga angekommen und auch Stürmer Rafael Cruz scheint nach seiner Verletzungspause wieder in Fahrt zu kommen. Beide trafen zuletzt in Neubrandenburg zum Sieg. Die Defensive gehört in der Verbandsliga ohnehin zu den Besten. Und so wäre für Pampow dieses Mal ein Remis wohl eher eine Enttäuschung, zumal der MSV weiter auf Tuchfühlung zu Güstrow und Greifswald bleiben will. Das geht dann nur mit einem Sieg heute Abend.

Aufrufe: 027.10.2017, 12:00 Uhr
habiAutor