2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal
Pampows Patrick Bahl (l.), hier gegen Pommern Stralsund, trifft heute im Landespokal-Halbfinale auf seine alten Boizenburger Kollegen. Bisher war er im Wettbewerb einmal erfolgreich. Albrecht
Pampows Patrick Bahl (l.), hier gegen Pommern Stralsund, trifft heute im Landespokal-Halbfinale auf seine alten Boizenburger Kollegen. Bisher war er im Wettbewerb einmal erfolgreich. Albrecht

Den letzten Schritt gehen

Pampow kann heute mit einem Sieg in Boizenburg ins Pokal-Endspiel einziehen

Verlinkte Inhalte

In der vergangenen Saison feierte der MSV Pampow mit dem Einzug ins Landespokal-Halbfinale den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Das gelang den Verbandsliga-Fußballern auch in dieser Spielzeit.

Anders als noch 2015/16, als gegen Regionalligist FC Schönberg nach Verlängerung Endstation war, stehen die Chancen auf einen Finaleinzug in diesem Jahr durchaus besser, sind die Pampower doch im heutigen Gastspiel bei Aufbau Boizenburg (Anpfiff 17.30 Uhr) Favorit. „So eine Chance, ins Finale einzuziehen, bekommst du in zehn Jahren nicht mehr“, sagt Pampows Trainer Ronny Stamer. Er und seine Mannen werden alles daran setzen, diesen letzten Schritt ins Endspiel zu gehen und so einen neuen größten Erfolg in der Vereinsgeschichte zu feiern. Allerdings warnt Pampows Coach davor, Liga-Konkurrent Boizenburg auf die leichte Schulter zu nehmen. Zwar trennen in der Liga den Tabellendritten Pampow und den 14. Boizenburg satte 32 Punkte, aber „es ist nur ein Spiel und da spielt die Tabellensituation keine Rolle.“

Unter richtig guten Voraussetzungen steht die Partie in der Arena an der Fliesenfabrik allerdings nicht. „Die Anstoßzeit um 17.30 Uhr an einem Mittwoch ist alles andere als optimal. Bei uns ist bereits um 15 Uhr Abfahrt angesagt. Dazu wird sich Boizenburg sicherlich ärgern, dass einige Zuschauer aufgrund der frühen Anstoßzeit das Spiel nicht verfolgen werden können. Das ist einem Pokal-Halbfinale nicht wirklich würdig“, hadert Stamer mit der Situation, am späten Nachmittag in der Woche spielen zu müssen. Wenn allerdings der Anpfiff des Unparteiischen ertönt, wird das keine Rolle mehr spielen. Dann geht es nur noch um den Finaleinzug.

Aufrufe: 026.4.2017, 08:00 Uhr
Hagen BischoffAutor