2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Die Fußballer des MSV Pampow kamen zuletzt aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus. Die vergangenen sechs Liga-Spiele gewann das Team von Trainer Ronny Stamer. Dietmar Albrecht
Die Fußballer des MSV Pampow kamen zuletzt aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus. Die vergangenen sechs Liga-Spiele gewann das Team von Trainer Ronny Stamer. Dietmar Albrecht

Den eigenen Fans etwas bieten

MSV Pampow empfängt heute Abend den SV Görmin / FCM Schwerin hat Sonnabend Lichtenberg zu Gast

Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, dann wissen die Fußballer der Region, dass nur noch wenige Partien bis zur Winterpause zu absolvieren sind.

So stehen für den MSV Pampow in der Verbandsliga lediglich noch drei Spiele auf dem Programm, ehe es in die wohlverdiente Pause geht. Und dabei möchte das Team von Trainer Ronny Stamer den eigenen Fans im vorletzten Heimspiel noch etwas bieten. Vor allem weil die Westmecklenburger derzeit einen richtigen Lauf haben. Der vergangene 3:0-Sieg gegen den Rostocker FC war bereits der sechste Liga-Sieg in Folge. „Dreier“ Nummer sieben soll nun am heute Abend (Anpfiff 19.30 Uhr) gegen den Tabellenvorletzten SV Görmin folgen. Keine Frage, Pampow ist klarer Favorit. Unterschätzen dürfen Reis, Looks, Ernst und Co. die Vorpommern allerdings nicht, feierte Görmin doch zuletzt gegen den damaligen Tabellenführer Güstrow beim 1:1-Remis einen Punkt.

Stichwort Punkt: Punkten würde man auch beim FC Mecklenburg Schwerin in der Oberliga gern mal wieder. Sechs sieglose Partien in der fünften Liga musste die Mannschaft von Trainer Enrico Neitzel zuletzt über sich ergehen lassen. Ein dankbare Aufgabe, um die nächsten Zähler zu holen, ist das morgige Spiel ab 13 Uhr gegen den Zweiten SV Lichtenberg im Sportpark Lankow allerdings nicht. Dennoch werden sich die Schweriner natürlich nicht kampflos geschlagen geben. Auch sie wollen die eigenen Fans nicht enttäuschen und zumindest kämpferisch überzeugen. Vielleicht reicht das dann, um dem SV Lichtenberg die dritten Saisonniederlage zuzufügen.

Aufrufe: 024.11.2017, 10:00 Uhr
Hagen BischoffAutor