2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

MSV Neuruppin bleibt mit Alt-Herren im Meisterrennen

Die Fontanestädter schicken Blumenthal/Grabow im Relegationsspiel mit 3:1 nach Hause.

Das Alt-Herren-Team des MSV Neuruppin bleibt im Rennen um den Kreismeistertitel. Am Mittwochabend setzte sich die Elf von Volkmar Rechenberg mit 3:1 (1:1) gegen SV Blumenthal/Grabow durch. Dieses Relegationsspiel war nötig, weil fünf Mannschaften das Halbfinale erreicht hatten.

Im Duell der Staffelzweiten ging der MSV durch Christian Stölke nach einer halben Stunde in Führung. Marcel Sonnemann glich für den Gastgeber aus. Nochmals Stölke (67.) und Enrico Hinzer in der Schlussminute markierten die beiden Tore nach dem Seitenwechsel.

Bedeutet die Niederlage das Wettbewerbs-Aus für den Titelverteidiger vom SV Blumenthal/Grabow, so bekommen die Neuruppiner schon am kommenden Sonntag die Chance, ins Endspiel einzuziehen. Dazu muss mit Einheit Perleberg der Vizekreismeister bezwungen werden. Der MSV hat Heimspielrecht. Anstoß ist um 10 Uhr.

Zeitgleich wird in Gildenhall der zweite Finalist ermittelt. Dort empfängt der ungeschlagene SV Union Neuruppin den Staffelsieger der Gruppe B. Das ist Schwarz-Rot Neustadt. Um den Titel wird dann am 16. Juni gespielt. Wo - das hängt von den Endspielgegnern ab.

Aufrufe: 09.6.2017, 06:46 Uhr
MOZ.de / Matthias HaackAutor