2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Andreas Schroers
F: Andreas Schroers

Spitzenreiter und Derby-Kontrahenten durften nicht ran

Zwei Bezirksligaspiele mit Moerser Beteiligung fielen aus +++ GSV Moers siegt klar, der MSV unterliegt deutlich

Verlinkte Inhalte

Zwei der vier Begegnungen mit Moerser Beteiligung in der Bezirksliga fielen am Sonntag der Witterung zum Opfer, neben dem Derby zwischen Meerfeld und Budberg betraf das auch die Partie der Spitzenreiters TuS Fichte Lintfort in Uerdingen. Der MSV Moers war derweil beim Hülser SV am Ende chancenlos, während der GSV Moers einen Kantersieg feiert.

Hülser SV - MSV Moers 5:2
Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der der MSV wie schon häufiger ordentlich mithalten konnte, brach das Team nach der Pause dann doch wieder ein. Bis zur 66. Minute schossen die Gastgeber ein 3:0 heraus, dann traf Moustapha Abou-Soueid zum 1:3, der später auch den 2:5-Endstand herstellte. MSV-Trainer Ramiz Krasniqi bekundete, sein Team habe in der guten ersten Hälfte sogar Chancen gehabt, doch sei eine Halbzeit eben nicht genug.


Schiedsrichter: Ömer Celik - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Miguel Oreja (47.), 2:0 Jakob Frömbling (56.), 3:0 Matthias Dohmen (66.), 3:1 Moustapha Abou-Soueid (75.), 4:1 Mustapha Amraoui (83.), 5:1 Matthias Dohmen (89.), 5:2 Moustapha Abou-Soueid (90.)

VfB Uerdingen - TuS Fichte Lintfort abgesagt
Bereits am Vormittag wurde die Partie bei den Uerdingern abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Moers-Meerfeld - SV Budberg abgesagt
Das Moerser Derby stand bereits unmittelbar vor dem Anpfiff, als ein Hagelschauer den Anpfiff verhinderte. Da das Wasser nicht wirklich ablaufen wollte, einigten sich die Trainer Thomas Geist und Patrick Jetten mit dem Schiedsrichter darauf, die Partie nicht anzupfeifen. Einen Termin gibt es noch nicht, die Trainer würden das Spiel jedoch gerne noch in dieser Woche nachholen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

GSV Moers - SV Sevelen 6:1
Die Partie lief schon nach zwölf Minuten beim Stand von 2:0 in eine eindeutige Richtung. Die Moerser dominierten die Partie nach Belieben, auch der zwischenzeitliche Anschluss brachte die Gastgeber dabei nicht aus dem Konzept. Christian Zeiler erhöhte mit einem Doppelpack noch vor der Pause auf 4:1, letztlich war auch Marcel Haeger doppelt erfolgreich. Der GSV rückt damit vorerst auf den fünften Platz nach vorne. Trainer Thorsten Schikofsky bekundete nach dem Spiel, sein Team habe sehr guten Fußball gespielt, das Ergebnis habe noch höher ausfallen können.


Schiedsrichter: Stefan Semir (VfB Uerding.) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Marc-Andre Debernitz (7.), 2:0 (12. Eigentor), 2:1 Philipp Langer (29.), 3:1 Christian Zeiler (33.), 4:1 Christian Zeiler (37.), 5:1 Marcel Haeger (68.), 6:1 Christian Zeiler (71.)
Aufrufe: 06.11.2017, 09:17 Uhr
Sascha KöppenAutor