2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

Scherpenberg will mit Sieg die Meisterschaft einfahren

Bezirksliga-Gruppe 4, Vorschau 31. Spieltag: Bei einem Sieg gegen Kleve II ist Scherpenberg nicht mehr einzuholen +++ Abstiegskampf bleibt dramatisch

Verlinkte Inhalte

Während der SV Scherpenberg am Sonntag mit einem Sieg gegen den 1. FC Kleve II drei Spieltage vor dem Ende der Saison die Meisterschaft einfahren kann, bleibt es im Abstiegskampf weiter spannend. Der MSV Moers hat es mit dem Zweiten Fichte Lintfort zu tun, der die Punkte im Kampf um Platz zwei selbst braucht. Der SV Bislich schöpft nach der Englischen Woche gegen Emmerich-Vrasselt Hoffnung, der SV Haldern hat es mit dem SV Walbeck zu tun. Leicht hat es auch Hamminkeln in Praest nicht.

TuS Fichte Lintfort - MSV Moers (Sa 16:00)
Das Derby am Samstag verspricht viel Spannung. Für Fichte geht es um weitere Sicherheit im Kampf um Platz zwei, während der MSV aktuell drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone hat. Fichte-Coach Sven Schützek hat den starken Lauf der Meerbecker durchaus zur Kenntnis genommen und mahnt, dass man Bedburg-Hau erstmals 4:1 besiegen müsse. Auf Baris Özcelik und Shawn Rume muss Schützek verletzt verzichten, Christian Skerwiderski und Yunus Kocaoglu fehlen gesperrt. Beim MSV muss Trainer Tim Wilke auf Danilo Serra und Jasmin Cehovic-Karisik verzichten. Dafür sind Abdelaziz Zenzoul und Bekir Acuner wieder dabei.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Walbeck - SV Haldern (Sa 16:00)
Auch wenn die Halderner zuletzt zweimal mehr als unglücklich entscheidende Tore in der Nachspielzeit kassierten, so gibt Trainer Jürgen Stratmann keineswegs auf. Bei noch vier ausstehenden Partien ist inklusive der sofortigen Rettung bei aktuell drei Zählern Rückstand auf den MSV Moers alles möglich. Die Hoffnung, auswärts endlich zu punkten, lebt also trotz einem mickrigen Auswärtspunkt bisher weiter. Henrik Tenhagen ist für vier Spiele gesperrt und kann erst am letzten Spieltag wieder helfen. Franz Schöttler und Tobias Lasthuis sind verletzt, was in der Abwehr wieder für eine schwierige Lage sorgt. Stefan Hebing kann nach dem Absitzen seiner Ampelkarte allerdings wieder mitwirken.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Sevelen - GSV Moers (So 15:00)
In Goch gefiel dem Moerser Trainer Hrvoje Vlaovic die Einstellung seines Teams beim 0:4 überhaupt nicht. Der Trainer vermisste komplett den Siegeswillen, was sich nun in Sevelen ändern soll. Verzichten muss Vlaovic auf den gesperrten Danilo Garcia sowie die verletzten Senad Beric, Philipp Hasse und Robin Berns. Ähnlich sieht es bei Sevelen aus, das Tobias Winkler, Michael Sibben, Mark Helmes und Marc Jeitner verletzt ersetzen muss.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Bislich - SV Emmerich-Vrasselt (So 15:00)
Nachdem sich der SV Vrasselt in der Englischen Wioche wohl endgültig aus dem Rennen um Platz zwei verabschiedet hat, wittert der SV Bislich womöglich seine Chance im Kampf gegen den Abstieg. Allerdings mach Vrasselt-Coach Sascha Brouwer klar, dass er das Bild, das sein Team zuletzt hinterlassen hat, in den restlichen Spielen gerade rücken will. Luca Pollmann, Fabian Berntsen, Florian te Laak und Jeremias Geurtsen fallen weiterhin aus, fraglich ist auch Benjamin van Niersen. Brouwers Gegenüber Bernd Pagojus will nach dem Sieg gegen Haldern so wenig wie möglich ändern, wird aber Ismail Hamzaoglu ersetzen müssen, der gegen Haldern die Ampelkarte sah. Der Einsatz von Stürmer Marvin Prietzel ist wegen einer Fußprellung noch fraglich, Sebastian Weinkath und Tobias Wissing könnten wieder ins Aufgebot rücken.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Moers-Meerfeld - GSV Geldern (So 15:00)
Als Aufsteiger hat sich der FC Meerfeld unter Trainer Thomas Geist inzwischen bis auf Rang drei gespielt und hat theoretisch noch die Chance, Lintfort auf Platz zwei anzugreifen. In der überragenden Spielzeit war das Hinspiel in Geldern eines der wenigen dunklen Kapitel, gab es dort doch ein 0:5. Bei dem Versuch, es diesmal auf eigenem Geläuf deutlich besser zu machen, wird voraussichtlich Jan Kunzel wieder mitwirken können.


Schiedsrichter: Keine Angabe

RSV Praest - Hamminkelner SV (So 15:00)
Die Praester haben sich vorgenommen, dem FC Meerfeld den dritten Platz noch streitig machen zu wollen. Dass dies nach der spielfreien Englischen Woche noch möglich ist, wertet Trainer Roland Kock als positives Zeichen. Gerne würde er am Ende natürlich auch vor dem SV Emmerich-Vrasselt liegen. Dazu wäre ein Sieg gegen Hamminkeln vonnöten, was allerdings nicht leicht wird, da der HSV im Abstiegskampf in der Rückrunde konstant gepunktet hat, was Kock nicht verborgen geblieben ist. Markus Gasseling und Sven Dienberg werden Praest auf jeden Fall fehlen, ein Einsatz von Darwin Sangs und Ron Janssen ist eher unwahrscheinlich. Für Hamminkeln gab es zuletzt unterschiedlich bewertete Punktgewinne, in Praest könnte Trainer Thorsten Albustin mit einem Zähler wieder leben. Die Startelf könnte, inklusive dem 18-jährigen Lasse Hoffmann, die gleiche wie in Walbeck sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SGE Bedburg-Hau - Viktoria Goch (So 15:00)
Die SGE will nach der Niederlage gegen den MSV Moers wieder ein anderes Gesicht zeigen. Doch Viktoria Goch will den Gastgebern das nicht leicht machen. >>> Siehe zusätzlicher Bericht

Aufrufe: 06.5.2017, 10:26 Uhr
FuPaAutor