2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Nächstes Derby für den SV Budberg

Diesmal geht es nach Meerfeld +++ Fichte muss zum VfB Uerdingen +++ MSV Moers wittert Chance in Hüls +++ GSV Moers baut auf Heimstärke

Auch am 14. Spieltag ist Spitzenreiter TuS Fichte Lintfort beim VfB Uerdingen wieder klarer Favorit, doch Trainer Sven Schützek warnt davor, dass der Gegner eigentlich einen stärkeren Kader hat, als der Tabellenplatz das aussagt. Der MSV Moers wittert indes beim Hülser SV eine Chance, der GSV Moers will sich für das 1:5 im Deby gegen Budberg rehabilitieren. Die Budberger haben derweil beim FC Meerfeld gleich das nächste Derby vor der Brust.

Hülser SV - MSV Moers (So 14:30)
MSV-Coach Ramiz Krasniqi glaubt, dass sein Team beim Aufsteiger nicht chancenlos ist und will von dort zumindest einen Punkt mitbringen. Die Hülser sind allerdings sehr gut gestartet, mussten zuletzt aber ein bitteres 0:7 bei Spitzenreiter Fichte Lintfort hinnehmen. Ob es nun auch für den MSV beim Siebten zu etwas reichen kann, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall will Krasniqi daran arbeiten, dass das Tabellen-Schlusslicht zu viele Platzverweise hinnehmen muss.


Schiedsrichter: Ömer Celik

VfB Uerdingen - TuS Fichte Lintfort (So 15:00)
Die Uerdinger, die nicht nur Fichte-Coach Sven Schützek eigentlich eher in der unmittelbaren Konkurrenz um den Aufstieg vermutet hatte, sind aktuell nur auf Platz 14 zu finden. Doch eben dieser Umstand macht den Gegner für den Fichte Coach unberechenbar, seien doch einige gute Fußballer im Kader der Uerdinger. Dennoch ist das Selbstvertrauen des Spitzenreiters natürlich groß, und demnach auch der Glaube, dass die Trendwende des VfB nicht unbedingt am Sonntag beginnen werde. Gespielt wird sehr wahrscheinlich auf Asche, was laut Schützek ein kleiner Nachteil für sein Team sei.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Moers-Meerfeld - SV Budberg (So 15:00)
Die Meerfelder haben vor dem Derby gegen die Budberger personell arge Probleme. Zu den ohnehin schon zahlreichen Ausfällen gesellen sich nun noch der gelbgesperrte Kai Kunzel und der im Urlaub weilende Alexander Hirschel hinzu. Der Matchplan der Meerfelder sieht vor, die gute Budberger Offensive in den Griff zu bekommen und dann selbst einzelne offensive Akzente zu setzen. Auf Budberger Seite muss Trainer Patrick Jetten womöglich auf Christoph Ricken verzichten. Jetten weiß, dass sein Gegenüber ein echter Trainerfuchs ist, der sich für jeden Gegner etwas überlegt. Gegenseitiger Respekt ist jedenfalls reichlich vorhanden. Nach dem Derby-Sieg gegen den GSV ist das Selbstvertrauen bei den Budbergern verständlicherweise aber auch nicht weniger geworden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

GSV Moers - SV Sevelen (So 15:30)
Nach dem klaren 1:5 gegen den SV Budberg im Derby hoffen die GSV-Kicker darauf, ihre gewohnte Heimstärke wieder zum Tragen bringen zu können. Denn auf heimischem Geläuf gab das Team von Trainer Thorsten Schikoksky erst zwei Zähler ab. Mit einem Sieg könnte der GSV weiter den Kontakt zur Spitzengruppe halten, die den Liga-Dominator Fichte verfolgt. Die Gäste aus Sevelen stehen mit neun Zählern auf einem Abstiegsplatz und haben einige Ausfälle zu beklagen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 04.11.2017, 09:55 Uhr
FuPaAutor