2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

Fichte Lintfort möchte gegen Tönisberg Spitze verteidigen

Der GSV Moers tritt beim VfB Uerdingen an, der die Moerser nach dem Wechsel von Kevin Sonneveld wegen des Anmahnens einer falschen Überweisung in Schwierigkeiten brachte

Wenn man einmal an der Tabellenspitze steht, lässt sich niemand gerne wieder von dort vertreiben. Das ist sicherlich auch beim TuS Fichte Lintfort so, der am Sonntag um 15.15 Uhr den VfL Tönisberg empfängt. Trainer Sven Schützek schätzt die Qualität des neu formierten Gegner als sehr ordentlich ein, die Leistungen seien aber noch schwankend gewesen. Während Fichte aus fünf Spielen 13 Zähler sammelte, steht Tönisberg bei neun Zählern.

Die SGE Bedburg-Hau, die am Freitagabend vorerst an Fichte hätte vorbeiziehen können, spielte gegen den 1. FC Kleve II 1:1 und zog nur nach Punkten mit Fichte gleich, ebenso wie der Gegner aus Kleve. Personell kann der Spitzenreiter bei der Mission "Verteidigung der Tabellenspitze" bis auf den gesperrten Christian Skerwiderski den gesamten Kader einplanen.

Der GSV Moers tritt derweil beim weit unter den Erwartungen gestarteten VfB Uerdingen an. Der hat anders als die Moerser, die immerhin schon zehn Punkte auf der Habenseite haben, erst zwei Zähler gesammelt. Das könnte sich jedoch auch beim GSV ändern, beanstandete der VfB doch nach dem Wechsel von Kevin Sonneveld die Zahlung der Ablöse auf ein falsches Konto. Das dürfte für genügend Zündstoff in der Partie sorgen, könnte das die Moerser doch sieben ihrer bisherigen zehn Zähler kosten. Leicht wird es für den GSV ohnehin nicht. Fabian Hastedt, Raphael Weigl und Matthias Fröhlich sind verletzt, Marc-André Debernitz krank. Dazu kommen die Sperren von Dennis Lerche, Marcel Krause und Andre Hecker - und Kevin Jellesen befindet sich im Urlaub.

Der MSV Moers, punktloses Schlusslicht, empfängt am Sonntag um 15.15 den SV Sevelen, der ebenfalls erst drei Punkte auf dem Konto hat. Zuletzt kassierten die MSV-Kicker beim SV Budberg eine 0:6-Klatsche. Beim Versuch, erste Zähler auf die Habenseite zu bekommen, muss Trainer Cahit Akcil auf die urlaubenden Tolga Grünes und Faycal Lechgar verzichten, zudem sind Chouaib Saghiri und Kevin Hahn verletzt. Fraglich ist der Einsatz von Ufuk Yaprak.

Für den FC Meerfeld entscheidet sich zudem beim bisher starken Aufsteiger Hülser SV, wohin die Reise erst einmal gehen wird. Bei einem Sieg kann sich das Team von Trainer Thomas Geist wieder nach oben orientieren. Doch der Coach weiß, dass ihn bei den Krefeldern eine gut organisierte und schnell nach vorne spielende Mannschaft erwartet. Kevin Hetkamp fehlt ihm verletzt, Kosta Jovic krank. Der SV Budberg muss um 15.30 beim FC Aldekerk ran, der bisher noch ohne Zähler ist, während der Aufsteiger von Patrick Jetten bereits sieben Zähler auf dem Konto hat.

Aufrufe: 09.9.2017, 09:22 Uhr
FuPaAutor