2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Fichte empfängt die SGE Bedburg-Hau zum Topspiel

Der GSV Moers hat dadurch die Chance, auf Platz zwei zu rücken

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter Fichte Lintfort tritt am Sonntag gegen den Zweiten SGE Bedburg-Hau an und könnte mit einem Sieg durch seinen großen Vorsprung schon jetzt einen großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft machen. Dahinter könnte von einem neuerlichen Sieg der GSV Moers profitieren. Im Verfolgerduell misst sich der FC Meerfeld mit dem TSV Wachtendonk, während der MSV Moers und auch Aufsteiger Budberg Punkte gegen den Abstieg sammeln wollen.

DJK Twisteden - GSV Moers (So 15:00)
Beim Aufsteiger in Twisteden könnte sich dem GSV Moers mit einem Sieg die Chance bieten, auf Platz zwei zu springen, sollte die SGE Bedburg-Hau gegen Spitzenreiter Fichte nicht gewinnen. Das könnte siche eine Zusatz-Motivation sein gegen einen Gegner, der mit 16 Zählern bisher allerdings auf Platz zehn auch nur drei Zähler weniger geholt hat als die Moerser. Das Liga-Mittelfeld bleibt weiter sehr eng.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Wachtendonk-Wankum - FC Moers-Meerfeld (So 15:00)
Das Team von Trainer Thomas Geist tritt nach der Niederlage gegen den GSV im Derby bei den punktgleichen Wachtendonkern an. Aufgrund der engen Konstellation im Mittelfeld würde nur der Sieger des Spiels den direkten Kontakt nach oben halten können.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Budberg - Viktoria Goch (So 15:00)
Der SV Budberg will am Sonntag versuchen, nach drei Niederlagen in Folge gegen die Gocher die Trendwende zu schaffen. Dafür müsste das Team allerdings den Leistungsabfall vermeiden, der sich zuletzt nach der Pause erkennen ließ. Die Gocher sieht Budbergs Trainer Patrick Jetten prinzipiell als Gegner auf Augenhöhe, auch wenn die Viktoria aus den vorigen drei Spielen zuletzt fünf Punkte holte.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Fichte Lintfort - SGE Bedburg-Hau (So 15:15)
Die Lintforter empfangen am Sonntag zum absoluten Spitzenspiel den aktuellen Zweiten SGE Bedburg-Hau, und dennoch sind die Kräfteverhältnisse vor der Partie eigentlich klar verteilt. Fichte hat sich bereits einen Vorsprung von acht Zählern auf den ersten Verfolger erspielt, bei einem Sieg wären es auf Platz zwei bereits mindestens neun Zähler. Dennoch spricht Trainer Sven Schützek klar von einem Spitzenspiel, seien die vorangegangenen Partien gegen die SGE doch immer knapp und spanend gewesen. Gute Chancen rechnet er sich aber dennoch aus.


Schiedsrichter: Keine Angabe

MSV Moers - FC Aldekerk (So 15:15)
Mit dem 8:2 im Kreispokal gegen den B-Ligisten SV Vynen-Marienbaum hat sich der MSV Moers eine Portion dringend benötigten Selbstvertrauens verschafft, doch gegen Aldekerk dürfte die Aufgabe ungleich schwieriger werden. Die Gäste starteten ebenso schwach wie die Moerser, haben sich inzwischen mit sieben Zählern allerdings zumindest auf den Relegationsplatz gespielt. Demnach werden die Aldekerker versuchen wollen, den nächsten Schritt zu machen. Mit einem Sieg würde sich aber auch für den MSV das Bild stark verbessern.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 014.10.2017, 09:42 Uhr
FuPaAutor