2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
– Foto: Michael Eichstädt

Eisleben sucht einen neuen Trainer

Landesliga Süd +++ Dirk Pfeiffer hat beim MSV Eisleben seinen Posten als Cheftrainer niedergelegt +++ Suche nach Nachfolger soll in drei Wochen abgeschlossen sein

Der abstiegsbedrohte MSV Eisleben wird nicht länger von Dirk Pfeiffer trainiert. Wie der Landesligist mitteilte, legte der bisherige Cheftrainer sein Amt nieder.

Pfeiffer hatte den MSV mit einer Unterbrechung seit November 2015 trainiert und nach seiner Rückkehr in der abgelaufenen Spielzeit die Mansfeld-Südharz-Vertretung vor dem Abstieg in die Landesklasse bewahrt. "Dirk Pfeiffer hat aus privaten und beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellt. Die nächsten beiden Spiele werden René Fränkler und meine Person das Team betreuen und dann wird ein neuer Trainer präsentiert. Wir als Verein möchten uns an dieser Stelle für das Engagement von Dirk bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", äußerte sich Eislebens Sportlicher Leiter Axel Dammann zum Abgang des 47-Jährigen.

Zum Trainerprofil: Dirk Pfeiffer

Am kommenden Samstag erwartet Eisleben den starken Aufsteiger Turbine Halle und ist mit einem Blick auf das Tableau der Südstaffel zum Punkten gezwungen. Aktuell rangiert der MSV mit drei Zählern aus sieben Partien auf dem vorletzten Platz.

Aufrufe: 014.10.2019, 09:23 Uhr
Robert KeglerAutor