2024-04-23T13:35:06.289Z

Im Nachfassen

"Wir sind Zebras Weiß und Blau"

Der zweite Tag beim MSV Duisburg mit dem Höhepunkt des Drittliga-Heimspiel der Zebras+++

Nach dem eindrucksvollen ersten Tag in Duisburg ging es mit den Frühstück am Samstagmorgen weiter. Beim Frühstücksbuffet waren auch die Spieler des Chemnitzer FC anwesend. Danach fuhr uns die S-Bahn zur Schauinsland-Reisen-Arena des MSV Duisburg. Dort empfing uns der Pressesprecher der Zebras, Martin Haltermann. Die erste Station der Stadionführung war die Spielerkabine des MSV. Einige Spieler befanden sich schon in der Kabine und waren bereit für das wichtige Drittligaspiel gegen den Chemnitzer FC.


Mit dem Co-Trainer Daniel Felgenhauer konnten wir ein wenig plaudern. Wir teilten „Felge“ unseren 3:1 Tipp für die Duisburger mit und der Ex-Trainer der SpVgg Bayern Hof antwortet wie folgt: „Dieses Ergebnis ist mal eine Hausnummer, da müssen sich die Jungs kräftig reinhauen“.
Anschließend durften wir das Spielfeld betreten. Die Arena füllte sich langsam. Die Akteure beider Mannschaften begutachteten den Rasen, der an diesem Tag noch etwas gefroren und nicht im besten Zustand sich präsentierte.

Grote, Selch und Schorch auf der Ersatzbank

Die MSV-Spieler Dennis Grote und Christopher Schorch standen für ein Foto auf der Zebra-Bank bereit und mein Vater flachste mit ihnen um die Wette – einfach tolle und sehr lockere Typen. Nach der imposanten Führung wurde ein Mittagsessen-Buffet angeboten. Eine halbe Stunde vor Spielbeginn bekam ich das 3.Liga-Fotoleibchen vom MSV-Personal, mit dieser Akkreditierung war ich berechtigt neben den Toren zu fotografieren. Fünf Minuten vor Anpfiff gab es einen Gänsehaut-Moment zu erleben. Die zahlreichen Zebra-Anhänger sangen stimmungsvoll die MSV Hymne Wir sind Zebras weiß-blau „. Diese Eindrücke sind auch auf den Video zu sehen. Dann fing die Partie endlich an und am Anfang gab es gleich eine brenzlige Aktion für die Duisburger zu entschärfen. Der Chemnitzer Top-Torjäger Anton Fink lief allein auf MSV-Torhüter Michael Ratajczak, doch die Nr.1 der Weiß-Blauen verhinderte Schlimmeres. Eine halbe Stunde war gespielt innerhalb von fünf Minuten brannte die Zebra-Offensive ein höllisches Feuerwerk ab. Erst erzielte Dennis Grote seinen Doppelpack (30. und 32.Minute) und danach erhöhte Sturmgigant Kingsley Onuegbu auf 3:0 für den MSV Duisburg. Somit war die Partie zu Gunsten der Lettieri-Elf gelaufen. Dies war auch der Endstand der Partie zwischen Duisburg und Chemnitz.

Gino Lettieri bei der Pressekonferenz

Zwanzig Minuten nach Anpfiff nahmen wir an der Pressekonferenz beider Trainer teil. MSV-Manger Ivica Grlic fragte nach den Gästen aus Bayern von Gino Lettieri und wir konnten uns noch bei ihm für die Einladung in die Schauinsland-Reisen-Arena und für die zwei hochinteressanten Tagen in Duisburg bedanken. Im erneuten Nachgang trafen wir im VIP-Bereich noch das MSV-Idol Bernhard Dietz und nahmen ein Erinnungsbild und ein paar flachsige Sprüche mit nach Hause.

Bernhard Dietz mit Uwe Selch

Mit vielen eindrucksvollen Bildern, wie auch einem sehr interessanten Videofilm kehrten wir in die bayerische Heimat zurück. Vielen Dank noch einmal an Gino Lettieri, Martin Haltermann, Ivica Grlic und Elmar Lombard, die uns die Einblicke ins Fußball-Profi-Geschäft ermöglicht haben.

Uwe Selch, Elmar Lombard und Martin Haltermann

Verweis auf den Videofilm bei YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=Mq-rP-PPdRU&feature=youtu.be

Aufrufe: 021.2.2015, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor