2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Andreas Zobe
F: Andreas Zobe

MSV Duisburg will gegen Hennef wieder siegen

Borussen-Duell in Mönchengladbach +++ Düsseldorf empfängt Bochum

Verlinkte Inhalte

Nach vier sieglosen Spielen in Folge will der MSV Duisburg im Heimspiel gegen den FC Hennef den Bock umstoßen und wieder drei Punkte einfahren. In guter Form befindet sich Borussia Mönchengladbach, das den Tabellenzweiten Borussia Dortmund zu Gast hat. Ein echtes Highlight erwartet den 1. FC Mönchengladbach, der beim deutschen Meister gastiert. Der elfte Spieltag in der Vorschau:


Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund (So 11:00)
Mit einem Sieg kann Borussia Mönchengladbach zum Tabellenzweiten Borussia Dortmund punktemäßig aufschließen und die gute Form weiter bestätigen. Drei Siege haben die Gladbacher zuletzt eingefahren und strotzen vor großem Selbstvertrauen. Die Gäste befinden sich nach dem Unentschieden in Hombruch und der Niederlage gegen Essen in einer Mini-Krise und wollen diese sicherlich in Mönchengladbach beenden.

Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Mönchengladbach (So 11:00)
Ein weiteres Highlight in der Bundesliga-Saison des 1. FC Mönchengladbach steht mit dem Auswärtsspiel beim deutschen Meister Bayer Leverkusen an. Zwar wäre alles andere als ein klarer Sieg der Werkself eine große Überraschung, dennoch sollten die Westender das Spiel genießen und den Leverkusener so lange wie möglich Paroli bieten.

MSV Duisburg - FC Hennef 05 (So 11:00)
Vier Spiele ohne Sieg ist der MSV Duisburg, was sich im Heimspiel gegen den FC Hennef unbedingt ändern muss. Der Vorjahresvierte hat bislang mit einer durchwachsenen Saison zu kämpfen, benötigt deshalb also wieder drei Punkte, um sich von den Abstiegsrängen zu distanzieren und den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.

Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum (So 11:00)
Durchaus zufrieden mit dem ersten Drittel in der Saison kann Fortuna Düsseldorf sein, die mit 16 Punkten im gesicherten Mittelfeld liegen. Mit einem Sieg gegen den VfL Bochum könnten die Landeshauptstädter sogar an den Gästen vorbeiziehen und in die Top-5 vorstoßen.

Rot-Weiss Essen - DSC Arminia Bielefeld (So 13:00)
Nach dem sensationellen Sieg in Dortmund gilt es für Rot-Weiss Essen die Konzentration wieder auf das Tagesschäft zu richten und drei Punkte gegen den direkten Konkurrenten aus Bielefeld einzufahren. Die Ostwestfalen sind sicherlich nicht zu unterschätzen, zumal sie dem Tabellenführer aus Schalke die einzige Niederlage zugefügt haben.

1. FC Köln - FC Viktoria Köln (So 11:00)
Im Kölner Stadtduell zwischen dem 1. FC Köln und Viktoria Köln wil der Gastgeber den nächsten Heimsieg einfahren, um den zweiten Platz zu verteidigen. Die Gäste gehen ohne Zweifel als Außenseiter in die Partie, haben aber gegen Bielefeld und mit Abstrichen in Schalke gute Leistungen gezeigt.

Hombrucher SV - FC Schalke 04 (So 11:00)
Gewarnt dürfte Schalke 04 nach den jüngsten Ergebnissen der Hombrucher sein. Der Aufsteiger hat gegen Dortmund und in Bielefeld jeweils einen Punkt eingefahren und stellt mit nur sechs Gegentoren die beste Abwehr der Liga. Somit kommt auf das Team von Trainer Stephan Schmidt ein hartes Stück Arbeit zu.

Aufrufe: 04.11.2016, 15:26 Uhr
Marvin WalterAutor