2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Löwen-Wahnsinn im Live-Ticker: Owusu macht das 3:2

3. Liga startet wieder

Nun geht auch die 3. Liga wieder weiter. Nach der Corona-Unterbrechung gibt‘s den Re-Start für die Löwen! Der Live-Ticker zur Partie des TSV 1860 gegen den MSV Duisburg.
  • TSV 1860 München - MSV Duisburg -:- (-:-), So., 13 Uhr
  • Am 30. Mai wird nach langer Diskussion auch die 3. Liga wieder fortgesetzt
  • Zum Re-Start empfangen die Löwen am Sonntag die Zebras aus Duisburg

TSV 1860 München - MSV Duisburg -:- (-:-), So., 13 Uhr

Ticker

München - Nach dem Streit um die Fortsetzung der 3. Liga blickt der TSV 1860 München voller Erleichterung auf den Neustart an diesem Wochenende. Sportchef Günther Gorenzel sprach vor dem Auftakt am Sonntag (13 Uhr) gegen Tabellenführer MSV Duisburg von einem eindrucksvollen Votum und einem „Sieg für die Vernunft im Fußball“.

TSV 1860 München - MSV Duisburg im Live-Ticker: Re-Start für die Löwen!

Die fünf bayerischen Vereine SpVgg Unterhaching, FC Ingolstadt, Würzburger Kickers, 1860 München und der FC Bayern München II haben zu den Befürwortern der Saison mit Geisterspielen gezählt. Mit der großen Mehrheit von 220 von 250 abgegebenen Stimmen hatten die Delegierten auf dem Außerordentlichen Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes am Montag für eine Fortsetzung der 3. Liga votiert. Damit wurde über den von Sachsen und Sachsen-Anhalt gestellten Antrag auf Abbruch gar nicht erst abgestimmt.

„Wir sind erleichtert über die Abstimmung beim Bundestag“, sagte Trainer Michael Köllner. „Wir sind dankbar für die Möglichkeit.“ Die Löwen können sich in der Saisonendphase noch Hoffnungen auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga machen. „Ich bin sehr sehr guter Dinge, dass wir gut unterwegs sein werden“, befand Köllner am Donnerstag.

dpa/smk

Aufrufe: 031.5.2020, 10:10 Uhr
Münchner Merkur / tz / Florian SchimakAutor