2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Finale des Niederrheinpokals am 25. Mai in Essen

FVN gibt Austragungsort des Pokalendspiels bekannt: Rot-Weiss Essen darf wieder als Gastgeber fungieren, diesmal für den MSV Duisburg

Verlinkte Inhalte

Das Warten hat ein Ende! Die beiden Traditionsvereine des Fußballverbandes Niederrhein, Rot-Weiss Essen und MSV Duisburg, tragen am Samstag, dem 25. Mai im Stadion Essen das Niederrheinpokalfinale aus. Die genaue Anstoßzeit wird noch terminiert. Beide Mannschaften haben im aktuellen Wettbewerb mehr als 22 Tore erzielt, was bei fünf absolvierten Pokalrunden einen Durchschnitt von über 4,4 Toren pro Spiel zur Folge hat.

Somit ist für das Finale am Niederrhein Spannung vorprogrammiert. Wird sich der RWE zum dritten Mal in Folge die Pokalkrone aufsetzen können, oder gelingt es den Meiderichern, sich das Double aus Meisterschaft der Dritten LIga und Pokal zu sichern?

Durch den Rückzug der Bewerbungen für den Austragungsort des Finales durch Rot-Weiß Oberhausen und den Wuppertaler SV und den verständlichen Verzicht seitens des MSV Duisburg, der fünf Tage zuvor mit einem Heimspiel und einer hoffentlichen Aufstiegsfeier die Saison der Dritten Liga beendet, fiel die Entscheidung der Standortfindung letztendlich auf das Stadion in Essen. Der bundesweite Finaltag der Amateure am 25. Mai, an dem alle Landespokalendspiele live in der ARD gezeigt werden, wird ein herausragendes und herausforderndes Ereignis für alle Beteiligten.

Aufrufe: 04.5.2017, 13:14 Uhr
FVN / FuPaAutor