2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Gökhan Negüzel

TV Jahn Hiesfeld rückt auf Platz zwei vor

Landesliga, Gruppe 2: 4:1 gegen den VfB Speldorf +++ Dahinter machen auch der FSV Duisburg, der Rather SV und der FC Remscheid ihre Hausaufgaben

Verlinkte Inhalte

Der VfB Frohnhausen hat die Tabellenspitze durch ein 1:0 im Topspiel gegen den SC Düsseldorf-West verteidigt, durch ein Tor von Pascal Hendricks gegen Ende der ersten Hälfte (hier mehr zum Spiel). Neuer Zweiter ist dahinter Oberliga-Absteiger TV Jahn Hiesfeld der sein Kreisderby gegen den VfB Speldorf klar mit 4:1 für sich entschied. Zwei der Tore fielen allerdings erst in der Nachspielzeit, als Doppeltorschütze trug sich Dalibor Gataric in die Torschützenliste ein.

Einen wahren Kantersieg feierte derweil der SV Burgaltendorf, der den vor der Partie sogar einen Zähler besser da stehenden VfB Solingen sage und shreibe mit 7:0 abfertigte. Kreshnik Vladi traf dabei dreimal, Sam Soltani trug sich zweifach ein. Der SVA orientiert sich mit diesem Sieg in Richtung gesichertes Mittelfeld. Nach oben geht derweil der Blick des SV Genc Osman Duisburg, der durch das 3:2 gegen Aufsteiger Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf jetzt Siebter ist. Ali Basaran war in der 71. Minute der Siegtreffer vorbehalten.

FSV Duisburg bleibt ebenfalls oben dran

In einem irren Spiel setzte sich mit dem FSV Duisburg ein weiterer Oberliga-Absteiger in seiner Partie durch. Aufsteiger SpVgg Steele bleibt nach dem 4:3 des FSV weiter punktlos am Tabellenende lieferte dem Favoriten aber einen prächtigen Fight. Nach einem 0:2-Rückstand glichen Daniel Schröder und Bastian Helms kurz vor und nach der Pause aus, und auch nachdem Muhammet Karpuz und Toni Markovic für den FSV wieder auf 4:2 gestellt hatten, blieb der Glaube bis in die Nachspielzeit, als Christian Tytlik noch einmal zum Anschluss traf. In der Spitzengruppe verbleibt auch der Rather SV, der seine Partie beim Duisburger SV 1900 mit 3:2 gewann. Anas Oualdali traf fünf Minuten vor dem Ende zum Sieg. In der letzten Partie des Sonntags gewann der FC Remscheid mit 2:0 gegen den MSV Düsseldorf, in der Nachspielzeit erhöhte Bedri Mehmeti noch in der engen Partie.

ESC Rellinghausen drehte sein Spiel schon am Samstag

Bereits am Samstag feierte der ESC Rellinghausen beim 2:1 gegen Aufsteiger Blau-Weiß Mintard den ersten Auswärtserfolg und bringt es damit auf nun elf Zähler aus acht Partien. In Führung gegangen waren die Mintarder nach 26 Minuten durch Jeremy Ulrich, nach einer verünglückten Kopfballabwehr des Rellinghauser Schlussmanns Björn Heußen. Der blieb danach aber ohne Fehl und Tadel, während Sebastian Hoffmann (41.) und Dominik Huxholt (62.) das Spiel mit zwei äußerst sehenswerten Treffern noch drehten. Die Partie der Sportfreunde Hamborn 07 musste abgesagt werden, weil der neue Kunstrasen der Gastgeber nicht zeitnah genug abgenommen werden konnte.

Aufrufe: 022.9.2019, 18:55 Uhr
Sascha KöppenAutor