2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
– Foto: Negüzel-Topspiele

TV Jahn Hiesfeld baut Spitzenposition aus

16. Spieltag Landesliga, Gruppe 1: Überragendes 7:1 bei Schlusslicht VfB Solingen +++ Düsseldorfer Verfolger lassen Federn +++ SpVgg Steele siegt im Abstiegskampf +++ Genc Osman mit 4:0 gegen FC Remscheid

Verlinkte Inhalte

Der TV Jahn Hiesfeld ist auch am 16. Spieltag der Landesliga-Gruppe 1 das Maß aller Dinge. Bei Schlusslicht VfB Solingen siegte das Team von Trainer Marcus Behnert deutlich mit 7:1 und kommt so nun auf bereits 41 Zähler. Zwei Treffer erzielte dabei Torjäger Kevin Menke, ebenso war es bei Dalibor Gataric. Die übrigen Treffer erzielten Metehan Türkoglu, Alison Leite dos Santos und Tim Falkenreck. Erst ganz zum Ende durfte dann auch Kilian Lammers einmal für den VfB treffen.

Besonders wertvoll ist dieser Sieg, weil ein Teil der Verfolger am Sonntag Federn ließ. Das trifft besonders auf die beiden Düsseldorfer Rivalen zu. Denn der SC West ging überraschend beim bisher doch eher erfolglosen Aufsteiger Hamborn 07 beim 2:5 fast ein wenig unter. Zwar sorgte Ismail Cakici zunächst für die Führung der Düsseldorfer, doch innerhalb von drei Minuten machten Kai-Stefan Neul per Foulelfmeter, Julian Bode und Tim Keinert daraus ein 3:1 für die Duisburger, ehe Kevin Joao Lobato noch einmal zum Anschluss traf. André Meier und Oguzhan Cuhaci machten den Sieg für die Hamborner dann perfekt. Ebenso erging es auch dem Rather SV nicht gut. Der RSV verlor beim ESC Rellinghausen in Essen mit 0:4 und fällt so auch ein wenig zurück. Hier waren Sebastian Hoffmann, Dominik Huxolt, Can Funke und Niklas Cirkovic für die Treffer verantwortlich.

Der FSV Duisburg und Frohnhausen siegen in der Verfolgergruppe

Erster Verfolger, nun auch recht deutlich, der Hiesfelder bleibt der FSV Duisburg, der das Derby gegen den DSV 1900 mit 4:1 für sich entschied. Boran Sezen und Emre Sahin stellten hier die Weichen schon in der 11. und 12. Minute auf Sieg, noch vor der Pause erhöhten Nermin Badnjevic und Alexandros Armen. Kurz nach der Pause verkürzte Ahmed Can Simsek für den DSV. Und auch der VfB Frohnhausen ließ beim 4:2 in Mintard letztlich nichts anbrennen, obwohl Pierre Hirtz zunächst zur Führung traf und später auch das 2:2 erzielte. Zum Sieg führten den VfB Zaven Varbetyan (2), Chamdin Said und Kevin Zamkiewicz. Einen klaren 4:0-Erfolg über den FC Remscheid feierte zudem der SV Genc Osman. Hierbei traf Samet Sadiklar doppelt, dazwischen waren Burak Bayram und Justin Bock treffsicher.

Burgaltendorf siegt in Wermelskirchen

Der SV Burgaltendorf hat mit einem 3:1-Erfolg beim SV Wermelskirchen verhindert, der Gefahrenzone ganz nah zu kommen und zudem die Gefahr abgewendet, bei einer Niederlage vom Gegner überholt zu werden. Die Gastgeber bleiben auf einem Abstiegsplatz, weil der Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Ferat Sari am Ende nicht reichte. Für die Gäste war Kreshnik Vladi zweimal zur Stelle, zudem traf Jonas Lippeck. Ein Stück weiter unten in der Tabelle gab es aber auch gute Nachrichten für Düsseldorfer Teams. Aufsteiger Schwarz-Weiß 06 behielt beim 3:1 gegen den VfB Speldorf alle Punkte daheim, weil Marco Lüttgen, Johannes Zwanzig und André Kobe trafen, während der VfB zwischenzeitlich nur durch Leon Nevian zum 1:1 kam. Wichtige Punkte im Abstiegskampf gab es erneut für die SpVgg Steele, die nach dem 4:1 gegen den MSV Düsseldorf nur noch zwei Punkte vom rettenden Ufer entfernt ist.

Aufrufe: 017.11.2019, 17:22 Uhr
Sascha KöppenAutor