2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
– Foto: Marian Ograjensek

Tabellenführer Hiesfeld schießt Hamborn 07 ab

Landesliga, Gruppe 1, 21. Spieltag: 5:0 im Holtkamp gegen den Aufsteiger +++ Wichtiger Keller-Sieg für die SpVgg Steele

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter der Landesliga, Gruppe 1, der TV Jahn Hiesfeld, hat seine erarbeitete Favoritenrolle im Kampf um den Aufstieg eindrucksvoll untermauert. Im Kreisderby beim Aufsteiger Hamborn 07 gab es ein souveränes 5:0. Mit Pascal Spors, Damiano Schurru, Ömer kbel, Ahmed Uzun und Gino Mastrolonardo trafen gleich fünf verschiedene Schützen.

Die Verfolger der Dinslakener Spitzenreiter haben ihre Aufgaben jedoch auch erledigt. Der SC Düsseldorf-West gewann sein Derby beim MSV Düsseldorf letztlich mit 3:1, lag dabei zur Pause jedoch noch mit 0:1 zurück. Gewonnen hat auch der FSV Duisburg, mit 2:1 bei Blau-Weiß Mintard. Auch der Rather SV ließ sich nicht lumpen (siehe unten).

VfB Frohnhausen verliert den Anschluss, Steele holt wichtigen Sieg

Den Anschluss an die Top-Team ein wenig verloren hat der VfB Frohnhausen, der seine Partie bei Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf mit 2:3 verlor. Damit haben die Gäste aus der Landeshauptstadt einen wichtigen Schritt im Kampf gegen den Abstieg gemacht. Einen Punkt Polster auf die Gefahrenzone hat auch der SV Wermelskirchen, weil er daheim gegen den SV Genc Osman Duisburg zu einem bechtlichen 1:1 kam. Sogar dreifach gepunktet hat im Abstiegskampf die SpVgg Steele, die 1:0 gegen den Duisburger SV 1900 siegte, der damit nur noch drei Zähler vor den so schwach gestarteten Essenern rangiert.

Keinen Sieger gab es beim 1:1 im Verfolger-Duell zwischen dem ESC Rellinghausen und dem FC Remscheid, was die Gastgeber weiterhin drei Zähler vor den Gästen belässt. Weiterhin ganz unten drin im Tabellenkeller bleibt auch der VfB Speldorf, der daheim dem SV Burgaltendorf mit 1:3 unterlag. Neues Schlusslicht ist jetzt der VfB Solingen, der sein Heimspiel gegen den Rather SV mit 0:2 verlor. Als Vierter bleiben damit auch die Düsseldorfer oben dabei.

Aufrufe: 016.2.2020, 17:20 Uhr
Sascha KöppenAutor