2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
F: Michael Locke
F: Michael Locke

MSV träumt auch gegen den TVD Velbert vom Coup

Gegen den ambitionierten Aufsteiger dürfte es für die Düsseldorfer in der Landesliga aber nicht leicht werden +++ Rather SV gegen VfB Solingen

Verlinkte Inhalte

Der Rather SV hat die 40-Punkte-Grenze in der Landesliga immer noch nicht geknackt. Damit ist der Klassenerhalt noch nicht endgültig eingetütet, und entsprechend hat der Trainer Andreas Kusel die Zügel vor dem Auswärtsspiel am Sonntag beim VfB Solingen (15.30 Uhr, Am Bavert) angezogen: „Wir haben die Mannschaft in die Pflicht genommen“, berichtete Kusel, „da muss jetzt mal ein anderes Gesicht gezeigt werden nach zehn Gegentoren in den letzten beiden Spielen.“
Gegen Amern setzte es ein 0:5, davor ein 2:5 in Heiligenhaus. Entsprechend gelte die Konzentration momentan eher der Defensive, äußerte Kusel. Man fahre jedoch nach Solingen, um alle drei Punkte einzufahren, „damit wir endlich Ruhe haben“, sagte der Coach mit Blick auf den Abstand zur Abstiegszone. Der Gegner habe „eine gute, kompakte, lauf- und kampfstarke Mannschaft“, weiß der Trainer, betont aber zugleich: „Das sind wir aber auch. Wenn die Mannschaft leidenschaftlich auf den Platz geht, mache ich mir eigentlich keine Sorgen.“

Der MSV empfängt unterdessen am Sonntag (15.30 Uhr, Kikweg) im TVD Velbert den aktuellen Tabellenzweiten. Vor zwei Wochen überraschte der Fusionsklub ebenfalls zuhause mit einem 2:2 gegen den Spitzenreiter Cronenberger SC. „Für mich ist Velbert stärker einzuschätzen als Cronenberg“, urteilt Trainer Harald Becker, „sie sind spielerisch stärker und haben vorne richtig Qualität, während Cronenberg insbesondere eine Riesenerfahrung hat.“ Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen aus der Partie gegen den Ligaprimus will der MSV jedoch munter aufspielen: „Wir werden uns nicht verstecken“, kündigt der Coach an, „wir müssen aber hundert Prozent abrufen, um überhaupt am Erfolg schnuppern zu können.“

Aufrufe: 012.4.2019, 20:30 Uhr
RP / dmAutor