2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Tobias Dinkelborg
F: Tobias Dinkelborg

MSV lässt sich nicht aus der Ruhe bringen

Trainer Elmimouni hofft gegen Süchteln auf die Spielberechtigung von Zugang Jaouad Jaha.

Verlinkte Inhalte

Manchmal ist es im Leben sehr hilfreich, an einigen Stellen einfach die nötige Ruhe zu wahren. Diese nützliche Eigenschaft weist Mohamed Elmimouni gewiss auf. Das ist gut, besonders für den Fußball-Landesligisten MSV Düsseldorf. Denn trotz der 1:4-Derbypleite beim Rather SV am vergangenen Wochenende verfällt der Trainer nicht in Panik. "Die Saison ist lang", predigt er, "und am Ende sind wir froh, wenn wir die Klasse halten."

Der erste Schritt auf dem Weg dahin könnte freilich ein Erfolg im Aufsteiger-Duell gegen den ASV Süchteln (heute, 19.30 Uhr, Kikweg) sein. Doch Coach Elmimouni warnt vor einer zu großen Erwartungshaltung. "Wir haben ein Team aus vielen jungen Spielern. Da müssen erst einmal Säulen wachsen", erläutert er wohlweislich.

Eine dieser Säulen soll einmal Kapitän Yamede Binne Sadio werden. Der Innenverteidiger hatte jedoch weite Teile der Vorbereitung verletzungsbedingt verpasst und fällt wohl auch heute angeschlagen aus. "Er hat wieder Schmerzen, da macht ein Einsatz keinen Sinn", sagt Elmimouni.

Allerdings hofft der Coach, immerhin auf Neuzugang Jaouad Jaha bauen zu können. In Rath war der Zugang von den Sportfreunden Baumberg noch nicht spielberechtigt, weil der MSV mit dem Oberligisten hinsichtlich der Ablösesumme keinen Konsens erzielte. Das soll sich rasch ändern. Eine ruhige Herangehensweise kann sich auch hier auszahlen.

Aufrufe: 016.8.2017, 12:02 Uhr
RP / tdAutor