2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
– Foto: Thomas Haesler

MSV Düsseldorf kassiert die erste Niederlage

So lief der 5. Spieltag der Landesliga, Gruppe 1: MSV Düsseldorf verliert erstmals. FSV Vohwinkel gelingt Kantersieg.

Verlinkte Inhalte

Der MSV Düsseldorf hat am fünften Spieltag nach vier Siegen zum Auftakt bei Einigkeit Süchteln verloren. Der Rather SV ist nach dem Sieg über den SC Kapellen-Erft auch in der Tordifferenz gleich gezogen. Zudem hat der FSV Vohwinkel mit einem deutlichen Erfolg beim VfB Solingen seinen ersten Dreier eingefahren.



Der Rather SV war gegen den SC Kapellen-Erft früh in Rückstand geraten, drehte die Partie um den Pausenpfiff aber herum und führte nach einer guten Stunde bereits 4:1. Am Ende hieß es 4:2. Die Rather sind damit jetzt auch nach Tordifferenz gleich mit dem Spitzenreiter, weil der MSV Düsseldorf bei Einigkeit Süchteln erstmals verlor: Der MSV holte dabei einen 0:2-Rückstand auf, kassierte per Elfmeter aber doch noch das 2:3.

Die Holzheimer SG konnte ihren ersten Dreier seit dem ersten Spieltag einfahren und durch Maurice Girkes goldenen Treffer beim 1. FC Wülfrath mit 1:0 gewinnen. Generell den ersten Sieg holte der FSV Vohwinkel, das 5:1 beim VfB Solingen könnte ein Befreiungsschlag gewesen sein.

Nach langem endlich mal wieder gespielt hat der VfB Hilden II: In Reusrath konnte er auch ans eine bisher sehr erfolgreichen beiden ersten Spiele anknüpfen und holte mit dem 1:0 den dritten Sieg im dritten Spiel.

Bereits am Samstag hatte Schwarz-Weiß Düsseldorf gegen die SG Unterrath 1:3 verloren, außerdem gewann der 1. FC Viersen mit 4:1 bei der DJK/VfL Giesenkirchen.

Aufrufe: 04.10.2020, 17:26 Uhr
Stefan JanssenAutor