2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Deniz Aktag (r.) übernimmt den Trainerposten von Harald Becker (l.) beim MSV Düsseldorf
Deniz Aktag (r.) übernimmt den Trainerposten von Harald Becker (l.) beim MSV Düsseldorf – Foto: Fotos: Vereine

MSV: Deniz Aktag folgt auf Harald Becker

Der Landesligist MSV Düsseldorf wechselt den Trainer +++ Ziele von Becker und sportlicher Leitung waren "nicht mehr kompatibel"

Harald Becker und der Landesligist MSV gehen ab sofort getrennte Wege, sein Nachfolger wird Deniz Aktag, der vom Bezirksligisten Ratingen 04/19 II kommt.
In einem gemeinsamen Gespräch zwischen der sportlichen Leitung des Landesligisten und Becker hätten sich beide Seiten auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung geeinigt. „Unsere Ziele waren nicht miteinander kompatibel“, erläutert der 51-Jährige den Hintergrund und äußerte zugleich seinen Dank dem Verein gegenüber, „sie haben mir keine Steine in den Weg gelegt.“ Der Vertrag Beckers hätte eigentlich noch für die kommende Spielzeit gegolten.
Der Trainer hatte das Team erst im Januar übernommen und nach einer langen Durststrecke ohne Sieg auf den letzten Metern doch noch den Klassenerhalt gesichert. Im Kreispokalfinale unterlag der MSV jüngst dem Rather SV mit 1:3. In insgesamt 17 Spielen als MSV-Trainer holte Becker im Schnitt 1,18 Punkte. „Ich habe eine Entwicklung in die Mannschaft gebracht“, analysiert Becker.
Das Team habe durch ein Telefonat des Trainers mit den Mannschaftsführern Tayfun Uzunlar und Samuel Heuer von der Demission Beckers erfahren. „Sie waren geschockt“, schildert der Ex-Coach deren Reaktion.
Nach Mohamed Elmimouni, Hassan Nounouh und Harald Becker ist Deniz Aktag nun schon der vierte Trainer innerhalb von zwölf Monaten beim MSV. In der Bezirksliga führte der 37-Jährige den Aufsteiger Ratingen II zuletzt auf den vierten Platz. „Er hat dort sehr gute Arbeit geleistet", lobt der sportliche Leiter des MSV, Mounir Bouhou.
Aufrufe: 019.6.2019, 10:48 Uhr
RP / dmAutor