2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Marian Ograjensek

Klarer Derbysieg für den FSV Duisburg

Landesliga, Gruppe 1: 3:0 gegen Hamborn 07 +++ VfB Frohnhausen weiter an der Spitze +++ FC Remscheid kassierte erste Niederlage

Verlinkte Inhalte

MIt dem zweiten Saisonsieg in Folge hat der Aufsteiger Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf einen Schritt aus dem Tabellenkeller gemacht und bringt es nach nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen nun schon auf sieben Zähler. Das Team von Trainer David Breitmar siegte durchaus überraschend beim bis jetzt sehr starken, noch unbesiegten FC Remscheid mit 2:1. Beide Treffer erzielte dabei Marco Lüttgen, erst in der Schlussphase verkürzten die Bergischen durch Matteo Kupfer.

Seine starke Form bestätigt hat Spitzenreiter VfB Frohnhausen, der beim 4:0 gegen den MSV Düsseldorf den sechsten Sieg im sechsten Spiel feierte. Auf den jetzt Zweiten SC Düsseldorf-West hat der VfB somit bereits vier Zähler Vorsprung. Irre: Wieder gingen drei Tore auf das Konto von Kevin Zamkiwicz, der damit bereits zwölf Treffer auf seinem Saison-Konto hat. Und auch für ein weiteres Düsseldorfer Team war es, anders als für Schwarz-Weiß, kein schöner Nachmittag. Denn auch für den Rather SV gab es beim 0:2 in Essen nichts zu holen, in diesem Fall beim Baumberger Pokalschreck SV Burgaltendorf, dem das in der Liga mit jetzt sieben Zählern auch mehr als gut tut.

Derbysieg für den FSV Duisburg, auch Hiesfeld siegt klar 5:2

Mit einem Sieg im Duisburger Derby gegen Aufsteiger Hamborn 07 hat sich der FSV Duisburg auf Platz vier der Tabelle vorgeschoben. Die Tore beim klaren 3:0 erzielte allerdings noch nicht der zu Beginn auf der Bank sitzende Überraschungstransfer Adil Chihi, sondern als "Dreierpacker" Boran Sezen in der 5., 17. und 24. Minute. Knapp davor, genau gesagt hauchdünnn nur wegen der mehr erzielten Treffer, ist der TV Jahn Hiesfeld nach dem 5:2 gegen Aufsteiger SpVgg Steele Dritter. Mann des Tages war hier fraglos Routinier Dalibor Gataric, der gleich für drei der Treffer verantwortlich zeichnete.

Kantersieg für Blau-Weiß Mintard

Nicht wirlich rund gelaufen war es bisher mit erst drei Zählern auch für Aufsteiger Blau-Weiß Mintard. Am 6. Spieltag hat sich das Team nun offenbar allen Frust von der Seele geschossen, beim 7:0 gegen den auch erst mit einem Punkt ausgestatteten SV Wermelskirchen. Je zwei Treffer erzielten dabei Robin Müller und Sinan Kilincarslan. Keinen Sieger gab es beim 2:2 zwischen dem SC Genc Osman und dem ESC Rellinghausen. Die Essener führten zweimal durch Niklas Piljic und Lucas Waßmann, die Gastgeber glichen durch Burak Bayram und Emre Onur aus.

Bereits am Freitag hatte sich der SC Düsseldorf-West mit 4:1 gegen den VfB Solingen durchgesetzt und sich somit in der Spitzengruppe der Liga festgesetzt. Keinen Sieger gab es dann am Samstag beim 0:0 zwischen dem Duisburger SV 1900 und dem VfB Speldorf, dessen Höhepunkte ihr hier bei FuPa.tv noch einmal sehen könnt.

Aufrufe: 08.9.2019, 17:27 Uhr
Sascha KöppenAutor