2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

VfL Tönisberg empfängt den KFC Uerdingen

In Duisburg fiel die Entscheidung, wer in der zweiten Runde des Niederrheinpokals gegen wen antritt +++ Liveticker mit den Paarungen zm Nachlesen

Verlinkte Inhalte

Ab 18.30 Uhr wurden am Donnerstag die Paarungen der zweiten Runde des Niederrheinpokals ausgelost.. Dabei waren zwar nur noch 32 Kugeln im Topf, aber noch 33 Mannschaften und deren Anhänger haben die Auslosung gespannt verfolgt. Denn die Erstrunden-Partie des FC Kray gegen Rot-Weiß Essen ist noch offen, sie wird am 16. August als letztes Spiel der Runde nachgeholt. Hier gibt es den Ticker mit den Paarungen zum Nachlesen.

Liveticker zum Nachlesen:

+++ 18.51 Uhr: Damit ist die Auslosung gelaufen, wir danken für das Verfolgen des Livetickers.

+++ 18.39 Uhr: +++ Damit beginnt in der Tat auch schon die Auslosung, und die ergibt folgende Paarungen:

  • DJK/VfB Frohnhausen - Sportfreunde Baumberg
  • TSV Aufderhöhe - ETB Schwarz-Weiß Essen
  • TSV Bayer Dormagen - TuRU Düsseldorf
  • DJK Teutonia St. Tönis - VfB Hilden
  • DJK TuS Stenern - SC Düsseldorf-West
  • SC 1920 Oberhausen - Wuppertaler SV
  • DJK St. Winfried Kray - Rot-Weiß Oberhausen
  • VfL Tönisberg - KFC Uerdingen
  • Sportfreunde Hamborn 07 - SV Straelen
  • SV Burgaltendorf - TV Jahn Hiesfeld
  • SC Kapellen-Erft - VfB Homberg
  • SC Velbert - Germania Ratingen
  • 1. FC Kleve - Sieger FC Kray gegen Rot-Weiss Essen
  • SV Scherpenberg - SSVg Velbert
  • SV Sonsbeck - VfR Krefeld-Fischeln
  • FSV Duisburg - 1. FC Viersen

+++ 18.38 Uhr: +++ Vier Oberligisten sind insgesamt schon ausgeschieden, dafür ist die DJK/TuS Stenern in der zweiten Runde.

+++ 18.36 Uhr: +++ Als Trainer war Jupp Tenhagen nicht zuletzt beim 1. FC Bocholt aktiv, den es in der ersten Runde aber auch schon erwischt hat.

+++ 18.33 Uhr: +++ Jades spricht mit Tenhagen gerade ein wenig über die Highlights seiner Karriere. Drei Länderspiele hat dieser in seiner Vita, neben dem VfL Bochum auch für Rot-Weiß Oberhausen und Borussia Dortmund gespielt.

+++ 18.30 Uhr: +++ Wolfgang Jades ergreift pünktlich das Wort. Jupp Tenhagen steht auch schon neben ihm.

+++ 18.29 Uhr: +++ Gleich wird sich entscheiden, wer die "dicken Brocken" zugelost bekommt, dann allerdings auch die Aufgabe eine komplizierten Organisation vor sich hat.

+++ 18.27 Uhr: +++ Pokalspielleiter Wolfgang Jades hat schon einmal an den Lostöpfen Position bezogen. Es tragen sich noch Vereine in die Anwesenheitsliste ein.

+++ 18.24 Uhr: +++ Jetzt füllt es sich doch merklich. Das ist gut, denn dann sollte es hier pünktlich los gehen können.

+++ 18.22 Uhr: +++ Mehr als pünktlich war auch die Losfee bereits vor Ort: Jupp Tenhagen, Vereins-Legende des VfL Bochum, wird hier heute die Paarungen aus den Töpfen fischen.

+++ 18.19 Uhr: +++ In der ersten Runde hat es ja doch ein paar Überraschungen gegeben. So warf der FSV Duisburg die SpVg Schonnebeck aus dem Pokal, mit dem FSV Vohwinkel scheiterte in Burgaltendorf ein weiterer Oberligist. Und auch den SV Hönnepel-Niedermörmter hat es in Fronhhausen bereits erwischt.

+++ 18.15 Uhr: +++ Die beiden Lostöpfe stehen jedenfalls vor der beeindruckenden Kulisse des Stadions schon einmal bereit.

+++ 18.10 Uhr: +++ Wir begrüßen Euch aus dem Logenbereich der MSV-Arena in Duisburg. Die ersten Vereinsvertreter sind auch schon hier.

Aufrufe: 010.8.2017, 18:10 Uhr
Sascha KöppenAutor