2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Marian Ograjensek

Hamborn 07 ringt dem VfB Frohnhausen ein 3:3 ab

Landesliga, Gruppe 1: So lief der 18. Spieltag

Mit dem dramatischen Verlauf der Top-Begegnung zwischen dem TV Jahn Hiesfeld und dem FSV Duisburg (siehe eigener Bericht), als der TV Jahn aus einem 0:2 noch ein 3:2 machte, konnten nicht alle Partien am 18. Spieltag der Landesliga, Gruppe 1 mithalten. Beachtlich ist aber etwa, wie die Sportfreunde Hamborn 07 inzwischen in der Saison angekommen sind.

Beim VfB Frohnhausen, der immerhin auf Platz 5 der Tabelle rangiert, kamen die Hamborner zu einem beachtlichen 3:3, das sie aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz auf einem Nichtabstiegsplatz belässt. Denn der VfB Speldorf verlor sein Spiel beim MSV Düsseldorf, weil Isaac Kang den Ball für die Landeshauptsädter in der 78. Minute im Tor versenkte.

Keinen Sieger gab es auch in der Partie zwischen dem dem SV Burgaltendorf und dem ESC Rellinghausen, das Essener Derby endete mit 1:1. Nachdem die Gastgeber nach rund einer Stunde in Führung gegangen waren, glich Sebastian Hoffmann elf Minuten vor dem Ende für die Gäste aus.

Bereits am Freitag hatte der Rather SV das Düsseldorfer Derby gegen Schwarz-Weiß 06 mit 1:0 für sich entschieden. Am Samstag gab es dann eine Punkteteilung beim 1:1 zwischen dem SV Wermelskirchen und dem Duisburger SV 1900, während sich der FC Remscheid mit 3:2 gegen den Aufsteiger BW Mintard durchsetzte.

In den Spät-Spielen haben der VfB Solingen und der SC Düsseldorf-West gesiegt. Während der VfB einen Coup beim SV Genc Osman feierte und sich mit 1:0 durchtankte, wurden die Westler ihrer Favoritenrolle gegen die SpVgg Steele deutlich gerecht und feierten ein 4:0. Dadurch beträgt der Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz nur noch ein Zähler.

Aufrufe: 08.12.2019, 17:05 Uhr
Sascha KöppenAutor