2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

7. Spieltag mit FuPa.tv: Jüchen-Garzweiler überrascht mit Sieg gegen Velbert nicht nur in der Elf der Woche

Der VfL Jüchen-Garzweiler sorgte am Wochenende in Gruppe 1 der Landesliga für einen echten Paukenschlag. Der SC Velbert, der das Tableau in der noch jungen Spielzeit schon angeführt hat und vielen als einer der Mitfavoriten gilt, wurde daheim mit 2:0 besiegt. Die Jüchener bringt das nun wieder einen Punkt hinter den SC auf Platz sechs, und an diesem Spieltag gleich drei Jüchener Spieler in die Elf der Woche.

Beide Treffer gingen dabei auf das Konto von Manule Sousa, der damit im Mittelfeld aber der aktuell einzige Saison-Debütant der Jüchener ist. Denn die beiden Verteidiger Baris Gürpinar (zweite Nominierung) und Marius Köller (schon zum dritten Mal dabei) kennen dieses Gefühl schon. Und die 13 Punkte kann dem Team von Michaele Fasanelli auch schonmal niemand mehr nehmen.

Nur ein Team stellt darüberhinaus noch mehr als einen Spieler, und zwar die SpVg Odenkirchen 05/07. Die kam beim 5:1 beim Rather SV zu einem echten Kantersieg, bei dem die Düsseldorfer Probleme hatten, das Tempo mitzgehen, wenn die Gladbacher einen Gang höher schalteten. Jeweils zum ersten Mal nominiert sind im Mittelfeld der Dreifach-Torschütze Pascal Moseler sowie Nico Zitzen. Zu sehen ist das Ganze auch hier noch einmal bei FuPa.tv:

Drei weitere Spieler tauchen erstmals in der laufenden Saison in der Top-Elf auf. Einer davon ist Torhüter Philip Grefkes, der beim 2:1 des ASV Süchteln gegen Kapellen die drei Punkte festhielt. Spitzenreiter Union Nettetal stellt Verteidiger Bastian Levels, der beim 4:0-Derbysieg gegen den 1. FC Viersen auch als Torschütze erfolgreich war. Zudem schickt Aufsteiger MSV Düsseldorf im Mittelfeld Mohamed Bahuch in die Top-Elf, der mit seinem Team 2:0 gegen den TSV Meerbusch II siegte.

Im Angriff vertritt Kevin Dauser zum dritten Mal den TSV Meerbusch, schoss beim 2:0 des TSV gegen Nievenheim beide Tore. Aleksandar Stanojevic vom FC Remscheid ist schon zum vierten Mal dabei, traf diesmal auch in Verbindung mit einem dreifachen Punktgewinn beim VfL Benrath. Letzter verbleibender Angreifer ist Oguz Ayan vom 1. FC Mönchengladbach, der sich beim 4:3 gegen Amern seine zweite Nominierung mit gleich drei Treffern fast erzwang.

Aufrufe: 019.9.2017, 15:01 Uhr
Sascha KöppenAutor