2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Tobias Dinkelborg
F: Tobias Dinkelborg

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

1. Spieltag mit FuPa.tv: Vier Teams mit je zwei Spielern zum Auftakt dabei: Der Rather SV, der SC Velbert, die SSVg Heiligenhaus und der TSV Meerbusch

Gleich vier Mannschaften sind in Landesliga-Gruppe 1 am ersten Spieltag mit je zwei Spielern vertreten. Ob die Auswahl schon einen ersten Aufschluss darüber gibt, wer in dieser Saison oben mitmischen wird, muss aus der Erfahrung heraus zu diesem Zeitpunkt natürlich noch in Frage gestellt werden. Aber immerhin haben diese vier Teams überzeugend gewonnen und es nun selbst in der Hand, diesen starken Start auszubauen.

Der TSV Meerbusch will als Absteiger aus der Oberliga fraglos möglichst schnell wieder da hin, wo er her kommt. Zum Auftakt gab es den Vergleich mit dem ambitionierten Aufsteiger FC Remscheid, den das Team mit 3:1 für sich entschied. Neben Kevin Dauser, der einen Treffer erzielte und so ein Teil der ersten Top-Elf-Angriffsformation ist, fiel hier die Wahl auf Verteidiger Daniel Hoff. Der Rather SV hatte es es ebenfalls mit einem Aufsteiger zu tun, und gegen den MSV Düsseldorf dann gleich auch noch ein Derby. Am Ende stand hier ein souveräner 4:1-Sieg. Mit seinem Führungstreffer qualifizierte sich hier Zissis Alexandris für einen Platz im Sturm, dazu kommt Mittelfeldspieler Robert Körber.

Zwei Spieler stellt auch die SSVg Heiligenhaus, die mit einem glatten 3:0 über die Zweitvertretung des TSV Meerbusch startete. Hier finden sich beide nominierte Spieler im Mittelfeld. Einer ist Youssef El Boudihi, der andere Dennis Krol, auf dessen Konto auch einer der Treffer geht. Mit gleich zwei Treffern empfahl sich Robin Hilger vom SC Velbert beim 4:0 gegen die VSF Amern für den noch offenen Platz im Angriff der Auswahl. Als Mannschaftskollegen bringt er René Burczyk mit in die Top-Elf.

Unter den drei einzelnen Vertretern findet sich mit Torhüter Elvedin Kaltak noch der Schlussmann, der das 1:0 des 1. FC Mönchengladbach zum Auftakt gegen den Aufsteiger ASV Süchteln festhielt. Oberliga-Absteiger SC Kapellen hingegen gewann 4:1 beim ASV Mettmann, was dem Torschützen Sven Raddatz eine Nominierung im Mittelfeld einbringt. Letzter in der Abwehr der Auswahl ist Marius Köller vom VfL Jüchen-Garzweiler, der mit seiner Mannschaft 2:0 gegen den 1. FC Viersen gewann. Die Höhepunkte dieser Partie könnt ihr euch hier noch einmal bei FuPa.tv ansehen.

Aufrufe: 015.8.2017, 13:28 Uhr
Sascha KöppenAutor