2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Ludwig Sauels
F: Ludwig Sauels

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

17. Spieltag: Überraschend klarer Sieg der VSF Amern bringt vier Spieler in die Auswahl +++ Auch MSV Düsseldorf und Holzheimer SG doppelt vertreten

Die VSF Amern sind der Dominator in der FuPa-Elf der Woche des 17. Spieltages in der Landesliga-Gruppe 1. Das ist auch nicht wirklich ein Wunder, haben sie doch beim Tabellenzeiten nicht nur überraschend, sondern auch noch überraschend deutlich mit 4:0 gewonnen. Das bringt dann gleich die maximal mögliche Zahl von Spielern in die Elf der Woche.

Zu den vier Amerner, die nominiert sind, gehört natürlich auch Angreifer Tobias Gorgs, der gleich zweimal traf und damit erstmals in dieser Saison im Angriff steht. Ebenso Debütanten sind Verteidiger Daniel Kawohl und Torhüter Lars Bergner. Die bereits zweite Nominierung erhält derweil Mittelfeldspieler Dominik Arnold Zuelo Bischoff, der ebenfalls einen Treffer beisteuerte. Noch wichtiger als die Nominierungen dürfte Amern aber sein, dass das Team an der Spitze der Verfolger der Top-Vier bleibt.

Je zwei Nominierungen haben zwei weitere Teams erhalten. Der MSV Düsseldorf siegte 3:1 gegen die zuletzt stark aufstrebende SSVg Heiligenhaus und hat mit den beiden Nominierten alle drei Treffer der Partie abgedeckt. Doppelt traf der erstmals nominierte Mittelfeldspieler Jaouad Jaha, einmal war Angreifer Nabil Jaouadi für seine zweite Nominierung erfolgreich. Auch Aufsteiger Holzheimer SG stellt zwei Spieler. Das goldene Tor beim 1:0 in Vohwinkel erzielte für seine erste Nominierung Mittelfeldspieler Marvin Meirich, ebenfalls Saison-Debütant ist Abwehrspieler Thorsten Linnemeier.

Den TSV Meerbusch, der 2:1 beim DSC 99 in Düsseldorf gewann, ist erstmals durch seinen Abwehrspieler Almir Arapovic in der Auswahl vertreten, für den 1. FC Mönchengladbach ist Oguz Ayan dabei, der mit zwei Toren beim 3:1 gegen Süchteln Mann des Tages war und so auch zum zweiten Mal im Top-Elf-Sturm steht. Bleibt im Mittelfeld noch Martin Peter Lyttek, der trotz Niederlage offenbar so stark spielte, dass er erstmals in der Wochen-Auswahl steht.

Aufrufe: 013.11.2018, 11:05 Uhr
Sascha KöppenAutor