2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Sarah Akkaya-Foest
F: Sarah Akkaya-Foest

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

15. Spieltag: Odenkirchens Überraschungsteam stellt nach dem Sieg in Kapellen drei Spieler +++ Stark auch Amern, der SC Velbert und der TSV Meerbusch

Auf Platz vier der Landesliga-Gruppe 1 gestürmt ist am Sonntag die SpVg Odenkirchen 05/07. Die Mönchengladbacher gewannen ihr Gastspiel beim SC Kapellen mit 3:1, haben nun viermal in Folge gesiegt und zogen aufgrund der besseren Tordifferenz sogar am sonntäglichen Gegner vorbei, der als einer der großen Aufstiegs-Favoriten gehandelt wurde.

Drei Odenkirchener bringt dieser Erfolg am 15. Spieltag in die FuPa-Elf der Woche. Die meisten davon auf dem Konto hat Torhüter Kevin Asiedu Afari, der bereits zum fünften Mal die Position zwischen den Pfosten einnimt, im Schnitt also an jedem dritten Spieltag. Jeweils zum zweiten Mal vertreten sind Verteidiger Sven Moseler und Mittelfeldspieler Tayfun Yilmaz, als Torschützen waren beide in Kapellen erfolgreich.

Dahinter reihen sich zwei Mannschaften mit je zwei nominierten Spielern ein. Der erste davon sind die VSF Amern, die das Derby gegen den 1. FC Viersen mit 4:0 klar für sich entschieden, was besonders für Trainer Willi Kehrberg, viele Jahre lang Coach in Viersen, ein sehr spezielles Erlebnis war. Maximilian Gotzen ist im Angriff zum zweiten Mal nominiert, nachdem er gleich drei Tore im Derby erzielte. Bereits zum siebten Mal ist Nico Wehner im Mittelfeld dabei. Ebenfalls zwei Spieler stellt der SC Velbert, der als Dritter darum bemüht ist, den Kontakt zum TSV Meerbusch und Union Nettetal zu halten. Am Sonntag gab es ein überragendes 8:1 bei Schlusslicht VfL Benrath, bei dem sowohl Mittelfeldspieler Pier Schulz als auch Angreifer Robin Hilger je dreimal erfolgreich waren. Hilger bringt das seine dritte, Schulz die zweite Saison-Nominierung.

Als Verein ist auch der TSV Meerbusch doppelt dabei, aber wieder verteilt auf beide Mannschaften. Die Erste vertritt nach dem 6:1 beim 1. FC Mönchengladbach Marcel Kalski, der sich für seine zweite Nominierung gleich viermal in die Torschützenliste eintrug. Verteidiger Daniel Klinger siegte mit der Zweiten 2:1 gegen den VdS Nievenheim und traf dabei für seine vierte Nominierung ebenfalls.

Somit verbleiben noch zwei einzelne Spieler. Den Tabellenzweiten Union Nettetal vertritt Abwehrspieler Bastian Levels, der beim 2:0-Derbysieg gegen Süchteln traf und zum dritten Mal vertreten ist. Auf vier Nominierungen bringt es inzwischen Mohamed Bahuch von Aufsteiger MSV Düsseldorf, der das Führungstor beim 3:0 gegen Heiligenhaus erzielte.

Aufrufe: 014.11.2017, 14:02 Uhr
Sascha KöppenAutor