2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

11. Spieltag: Vier Vereine stellen je zwei Spieler, darunter auch der VdS Nievenheim und der MSV Düsseldorf

Vier Vereine, aber nur drei Mannschaften haben es am 11. Spieltag der Landesliga-Gruppe 1 geschafft, sich mit je zwei Spielern in die Elf der Woche zu spielen. Das liegt daran, dass der TSV Meerbusch zwar auch zwei Akteuere dabei hat, diese aber wieder auf beide Mannschaften verteilt sind. Semir Purisevic ist für seinen tollen Schuss zum 1:0 in Jüchen zum zweiten Mal im Mittelfeld nominiert (Endstand: 1:1), Daniel KInger zum zweiten Mal für die Zweitvertretung in der Abwehr, die 4:0 gegen Amern siegte, und für die er ebenfalls traf.

Auf ein Sechs-Punkte-Polster auf die Gefahrenzone bringt es der aktuell starke VdS Nievenheim, den vor dem 3:0 beim 1. FC Mönchengladbach offenbar selbst der Trainerwechsel nicht aus dem Konzept bringen konnte. Nominiert ist hier erstmals der 19-jährige Torhüter Sascha Lenk, dazu kommt der zum zweiten Mal nominierte Torjäger Alexander Hauptmann, der auch beim 3:0 wieder traf. Ähnlich ist die Situation für den Aufsteiger MSV Düsseldorf. Hier gab es ebenfalls einen Sieg, ein 4:1 gegen den 1. FC Viersen, das die Düsseldorfer mit einem Zähler weniger als Nievenheim erst einmal ins sichere Mittelfeld bringt. Ihre jeweils zweite Nominierung in der Top-Elf bekommen dafür Verteidiger Salim Jaha und Mittelfelspieler Semih Cakir, der auch einen Treffer erzielte.

Nicht fehlen darf in dieser Woche bei den doppelt nominierten Teams auch die SSVg Heiligenhaus, die es als erstes Team schaffte, dem Spitzenreiter Union Nettetal eine Niederlage beizubringen. Die fiel dann beim 3:0 in Nettetal gleich auch noch ziemlich deutlich aus. Jeweils zum ersten Mal in dieser Spielzeit stehen danach Verteidiger Thilo van Schwamen und Mittelfeld-Mann Phillip Horn in der Top-Elf. Einen der noch verbleibenden Plätze sicherte sich der im Mittelfeld zum zweiten Mal nominierte Süchtelner Kai Schürmann, der beim 4:0 gegen den ASV Mettmann zu den Torschützen gehörte. Ebenfalls zum zweiten Mal dabei ist Angreifer Robin Hilger vom SC Velbert, der beide Tore beim 2:1-Sieg in Rath schoss. Den letzten Platz im Sturm sicherte sich Sven van Beuningen vom VfL Benrath, der beim ersehnten 2:1-Erfolg seines Teams gegen Odenkirchen erfolgreich war.

Hier könnt ihr die Partien VfL Jüchen - TSV Meerbusch & TSV Meerbusch II - VSF Amern im Video sehen:

Aufrufe: 017.10.2017, 14:56 Uhr
Sascha KöppenAutor