2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Mohamed Saysay
F: Mohamed Saysay

Die Top-Elf der Woche in der Landesliga-Gruppe 1

9. Spieltag: Drei Mannschaften mischen mit je zwei Spielern in der FuPa-Elf mit

Mit dem Cronenberger SC, der Holzheimer SG und dem MSV Düsseldorf haben es am 9. Spieltag zwei Mannschaften geschafft, mit je zwei Spielern in die Elf der Woche einzuziehen. Den deutlichsten Sieg führen dabei die Cronenberger ein, die zudem beim 5:1 in Kapellen auch noch beim Spitzenreiter siegten.

Ercan Aydogmus traf dabei gleich doppelt und verdiente sich so seine zweite Top-Elf-Nominierung, ebenfalls als Torschütze aufgetreten ist auch Mittelfeldspieler Sercan Er. Damit sind die Wuppertaler nach ihrem Abstieg aus der Oberliga nun Tabellen-Zweiter und haben den Rückstand auf Kapellen auf drei Zähler verkürzt.

Deutlich knapper fiel der Sieg für den MSV Düsseldorf aus, der nach dem 1:0 gegen Teutonia St. Tönis weiter zur Spitzengruppe der Liga gehört. Mit dabei ist hier Verteidiger Tayfun Uzunlar, der in der Nachspielzeit das Siegtor für den MSV erzielte. Das brachte ihm ebenso die erste Nominierung ein wie seinem Nebenmann Samir Azirar. Die Holzheimer SG kam nach ihrem ersten Sieg beim 1:1 gegen den DSC 99, im Vorjahr noch Oberligist, immerhin zu einem weiteren Punktgewinn. Die bereits dritte Nominierung bringt das Keeper Nico Bayer, zum erstan Mal dabei ist Verteidiger Luca Wefers, der die Debütanten-Abwehr vervollständigt.

Einen Erfolg, den so wohl niemand erwartet hatte, schafften die VSF Amern beim 5:3 gegen den starken Aufsteiger TVD Velbert. Einer der fünf Torschützen war dabei Maximilian Gotzen, der somit erstmals auch in der Elf der Woche steht. Freigeschwommen hat sich der VfR Fischeln durch das 4:1 gegen den FC Remscheid, bei dem sich Niclas Hoppe gleich dreimal in die Torschützenliste eingetragen hat - die zweite Saisonnominierung ist so obligatorisch. Im Mittelfeld tauchen zwei Düsseldorfer auf. Die zweite Nominierung ist es für Nikola Raicevic vom DSC 99, der beim 1:1 gegen Holzheim traf, erstmals vertreten ist Tom Hirsch vom Rather SV, der sich beim 1:1 in Vohwinkel ebenso treffsicher zeigte. Letzter Premierengast in der Auswahl ist Mittelfeld-Mann Gaspare Spinella vom VfB Solingen, der beim 2:1 gegen den TVS Meerbusch II gleich beide Treffer verbuchte.

Aufrufe: 018.9.2018, 17:02 Uhr
Sascha KöppenAutor