2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Hendrik Deckers
F: Hendrik Deckers

Die Top-Elf der Woche in den Landesligen

Starke Leistung des Duisburger SV mit drei Nominierungen belohnt +++ Sechs Teams stellen zudem insgesamt je zwei Spieler

Drei Mannschaften haben sich am vorletzten Spieltag der Landesliga-Gruppe 1 noch einmal mit je zwei Spielern in der Elf der Woche platziert. Eine davon ist der 1. FC Mönchengladbach, der durch das 5:2 gegen den Rather SV weiterhin die Chance auf den Aufstieg in die Oberliga gewahrt hat.

Für Oguz Ayan bedeuteten Erfolg und Treffer die bereits neunte Nominierung in dieser Saison, während es sein Teamkollege und Verteidiger Lukas Stiels auf immerhin auch acht Nominierungen bringt. Noch nicht rechnerisch gerettet, aber doch so gut wie durch ist die Holzheimer SG, auch wenn man weiß, was Pferden vor Apotheken schon so alles passiert ist. Auf jeden Fall war das 6:2 gegen Heiligenhaus ein ganz wichtiger Schritt, der auch der HSG zwei Nominierungen beschert. Zum dritten Mal nominiert ist Mittelfeldspieler Tom Nilgen, der gleich doppelt für die Holzheimer traf, während Angreifer Maurice Girke für seine vierte Nominierung einen Treffer beisteuerte.

Drittes Team mit zwei Nominierten ist der VfR Fischeln, obwohl es für die Krefelder nun maximal noch darum geht, den siebten Tabellenplatz zu verteidigen, den sie durch das torreiche 8:2 gegen den FSV Vohwinkel erobert haben. Als Doppeltorschütze trat dabei der zum zweiten Mal nominierte Mittelfeldspieler Robert Norf in Erscheinung, einen Treffer erzielte auch sein Nebenmann Rinor Zeqiri, der erstmals in dieser Spielzeit zu den Nominierten gehört. Die komplette Top-Elf der Gruppe 1 seht ihr hier in unserer großen Übersicht:

In Gruppe 2 hat der Duisburger SV den Vogel abgeschossen, stellt er doch nach dem überraschenden 5:1 gegen Sterkrade-Nord, das damit seine Chance auf den Aufstieg verspielt hat und Jubel in Niederwenigern auslöste, gleich drei Spieler. Einer davon ist zum vierten Mal Ahmed Can Simsek im Angriff - nach gleich zwei Treffern nicht überraschend. Einen erzielte auch der im Mittelfeld zum dritten Mal nominierte Marcel Vogel, Keeper René Bloch feiert in der Auswahl seinen Saison-Einstand.

Drei weitere Teams sind dahinter doppelt vertreten. Eines davon sind die nun als Aufsteiger feststehenden Sportfreunde aus Niederwenigern, die zum zweiten Mal Abwehrmann Sergej Stahl, was für ein Name für einen Abwehrspieler, und zum sagenhaften zwölften Mal Mittelfeldspieler Frederick Gipper stellen. Damit ist Gipper gemeinsam mit Michael Schuster vom GSV Moers aktuell der meistnominierte Spieler der Saison in dieser Liga. Der SV Scherpenberg ist vertreten durch Abwehrspieler Ludwig Kofi Asenso und Stürmer Almir Sogolj, jeweils erstmals in dieser Spielzeit. Die Sportfreunde Königshardt sind zwar abgestiegen, sie zeigten aber beim 4:4 gegen Frohnhausen noch einmal ein tolles Spiel, was die Nominierungen von Mittelfeldspieler Joel Bayram (zum zweiten Mal) und Angreifer Ahmet Büyüköztürk (Saison-Premiere) zur Folge hat. Die komplette Elf der Woche seht ihr hier:

Aufrufe: 028.5.2019, 12:40 Uhr
Sascha KöppenAutor