2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Michael Locke
F: Michael Locke

Die Top-Elf der Woche in den Landesligen

Der Rather SV stellt in Gruppe 1 vier Spieler, der SV Hönnepel immerhin drei in Gruppe 2

Am 34. Spieltag der Landesliga-Gruppe 1 kann es keinen Zweifel daran geben, wer das Team diesmal nominiert. Denn der Rather SV fiel nach einem 0:2-Rückstand über die Holzheimer SG regelrecht her, siegte noch mit 6:2 und verdiente sich so gleich die Nominierung von vier Spielern, also der maximal möglichen Zahl.

Neben dem zum dritten Mal nominierten Schlussmann Max Möllemann fiel die Wahl mit Verteidiger Marcel Schröder und Mittelfeldspieler Marco Gatzke auf zwei Akteure, die zum zweiten Mal in dieser Spielzeit vertreten sind. Mit Nico Stillger ist ein weiterer Mittelfeldspieler dabei, der sich auch in die Torschützenliste eingetragen hat.

Auf immerhin noch zwei Spieler bringt es vor diesem Hintergrund Teutonia St.Tönis. Hier gab es ein 11:3 gegen Schlusslicht DSC 99 zu bejubeln, das Mittelfeldspieler Mike Falcone dank zweier Treffer auch zum zweiten Mal in dieser Saison in die Auswahl bringt. Bereits zum dritten Mal dabei ist Verteidiger Ibrahin Er. Mal wieder aufgedreht hat auch Cronenbergs Stürmer Ercan Aydogmus, der beim 4:3 gegen den FC Remscheid dreimal traf, und somit nun nicht nur auf bereits elf Nominierungen, sondern auch auf satte 40 Tore in der Landesliga-Saison kommt. Ein unglaublicher Wert! Die komplette Elf der Woche seht ihr hier in der Übersicht:

In Gruppe 2 hat der SV Hönnepel-Niedermörmter mit dem 4:1 gegen Königshardt seine Chancen auf den Verbleib in der Landesliga gewahrt - und ganz nebenbei auch noch drei Spieler in die Elf der Woche gebracht. Gleich zwei Treffer brachte dabei Edin Husic auf sein persönliches Konto, und ist damit erstmals in dieser Spielzeit im Mittelfeld vertreten. Gleiches gilt für Verteidiger Patrick Braun, während dessen Nebenmann Marcel Schütze bereits zum achten Mal mit in der Auswahl ist.

Mehr als einen Spieler stellt hier diesmal nur noch der FC Kray, der 5:1 gegen den Duisburger SV 1900 gewann und am kommenden Wochenende die Meisterschaft aus eigener Kraft unter Dach und Fach bringen kann. Beide nominierte Spieler sind je zum dritten Mal dabei. Mittelfeldspieler Fatmir Ferati traf doppelt, Angreifer Philipp Schmidt steuerte einen Treffer bei. Auch hier bekommt ihr natürlich die gesamte Elf der Woche in der Übersicht:

Aufrufe: 07.5.2019, 13:56 Uhr
Sascha KöppenAutor