2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: André Nückel
F: André Nückel

Die Top-Elf der Woche in den Landesligen

Die VSF Amern, der Cronenberger SC und der SV Genc Osman stellen in ihren Gruppen je drei Spieler

Die große Skepsis vor der Partie der VSF Amern beim Aufstiegs-Mitfavoriten TVD Velbert war spätestens mit dem Abpfiff verflogen. Beim 6:1-Sieg hatte sich das Team förmlich in einen Rausch gespielt, der sich auch in der Elf der Woche widerspiegelt. Denn gleich dei Amerner Spieler sind hier in Gruppe 1 der Landesliga mit von der Partie.

Mit zwei Treffern verdiente sich Tobias Bruse dabei im Mittelfeld seine erste Saison-Nominierung, während Maximilian Gotzen nach seinem Treffer im Angriff bereits zum vierten Mal dabei ist. Auf einen Treffer und zwei Vorlagen brachte es Sturmpartner Ken Sakai für seine zweite Nominierung.

Drei Spieler stellt aber auch Spitzenreiter Cronenberger SC, der beim 7:1 gegen den Aufstiegsrivalen SC Kapellen eine wahre Galavorstellung ablieferte. Drei Treffer erzielte dabei alleine Routinier Ercan Aydogmus, der im Angriff damit num neunten Mal vertreten ist. Zum zweiten Mal dabei ist Mittelfeldspieler Marvin Mühlhause, der auch den Torreigen abschloss. Einen Foulelfmeter verwandelte Verteidiger Niklas Burghardt, der zum dritten Mal dabei ist. Die gesamte Elf der Woche seht ihr hier:

In Gruppe 2 stellt mit dem SV Genc Osman Duisburg nur eine Mannschaft drei Spieler. Nach dem 3:0 gegen den ESC Rellinghausen fiel hier die Wahl auf die drei Torschützen. Angreifer Samet Sadiklar ist zum zweiten Mal nominiert, für Mittelfeldspieler Samed Basol ist es bereits die vierte Nominierung. Premiere feiert Verteidiger Salih Altin.

Drei Teams sind dafür mit je zwei Spielern vertreten. Der PSV Wesel siegte mit 6:0 gegen den GSV Moers und stellt zum dritten Mal den Torschützen Daniele Kowalski im Angriff und zum vierten Mal Lennart Laader in der Verteidigung, der VfB Frohnhausen hat nach dem 5:3 im Derby gegen Burgaltendorf zum vierten Mal den Doppeltorschützen Chamdin Said sowie erstmals den ebenfalls erfolgreichen Mittelfeldspieler Mohamed El-Zein dabei. Drittes Team im Bunde ist die SpVgg Sterkrade-Nord, die nach dem 1:0 beim SV Sonsbeck den Torschützen Stefan Jagalski (Mittelfeld, erste Nominierung) sowie den zum zweiten Mal nominierten Schlussmann Akin Ergin ins Rennen schickt. Und so sieht die komplette Elf der Woche in Gruppe 2 aus:

Aufrufe: 026.3.2019, 12:07 Uhr
Sascha KöppenAutor