2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: David Zimmer

Aufsteiger Schwarz-Weiß Düsseldorf holt ersten Sieg

Landesliga, Gruppe 1: Der VfB Frohnhausen bleibt weiter mit makelloser Bilanz an der Spitze +++ Hamborn 07 gewinnt das Duisburger Derby +++ 0:0 zwischen Rath und SC West

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger Schwarz-Weiß Düsseldorf 06 hat sich mit dem ersten Saisonsieg in Landesliga, Gruppe 2 zu Wort gemeldet. Das Team von Trainer David Breitmar siegte mit 5:2 gegen den Duisburger SV 1900 und hat sich damit erst einmal aus der Gefahrenzone der Tabelle verabschiedet.

Unbeirrt seine Bahnen an der Tabellenspitze zieht weiterhin der VfB Frohnhausen. Das Team gewann auch seinen fünften Auftritt beim VfB Speldorf mit 5:2 und bleibt so als einziges Team der Liga ohne jeden verlorenen Punkt. Zwei Tore gingen wieder auf das Konto von Torjäger Kevin Zamkiewicz. Dahinter gelang es auch dem FC Remscheid, nach einer Reihe eher düsterer Jahre weiterhin ungeschlagen und erster Verfolger zu bleiben. Die Remscheider siegten mit 3:2 bei Aufsteiger SpVgg Steele, der damit weiter als einziges punktloses Team die Rote Laterne hält.

Hiesfeld verliert in der 94. Minute zwei Punkte

Keinen Sieger gab es in der Partie zwischen dem ESC Rellinghausen und dem TV Jahn Hiesfeld, auch wenn die Gäste lange auf der Sigerstraße waren. Doch das aus einem Eigentor resultierende 1:0 der Hiesfelder aus der 28. Minute hielt nur bis in die vierte Minute der Nachspielzeit. Da glich Rellinghausens Sebastian Hoffmann dann noch zum 1:1 aus.

Hamborn gewinnt Duisburger Derby, Düsseldorfer Lokalkampf ohne Sieger

Auch im Düsseldorfer Derby wurden die Punkte geteilt, das zwischen dem Rather SV und dem SC Düsseldorf-West allerdings sogar noch torlos. Hamborn 07 hat sein Derby gegen den SV genc OSman hingegen mit 2:1 gewonnen. Schon vor der Pause trafen dabei Oguzhan Cuhaci und Maurice Hörter, Genc verkürzte zwei Minuten vor dem Abpfiff durch Samet Sadiklar lediglich noch. Es war der erste Saisonsieg für das Team vom Holtkamp.

Der MSV Düsseldorf hat sich der Erfolg der Schwarz-Weißen angeschlossen und seine Partie gegen den SV Burgaltendorf mit 4:2 gewonnen, was das Team in die obere Tabellenhälfte spült. ZUdem gab es noch zwei weitere Heimsiege. Der FSV Duisburg behielt mit 2:0 die Oberhand gegen den SV Wermelskirchen, in der erst um 16.15 Uhr angepfiffenen Partie gewann der VfB Solingen mit 3:1 gegen Blau-Weiß Mintard, was der erste Saisonsieg für die Solinger war.

Aufrufe: 01.9.2019, 17:49 Uhr
Sascha KöppenAutor