2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Interimstrainer Sven Schönhoff
Interimstrainer Sven Schönhoff

MSV startet in die Testspielserie

Nach den winterbedingten und durch Personalmangel verursachten Ausfällen mehrerer Tests startet der MSV 19 Rüdersdorf morgen in eine kurze, aber dafür intensive Testspielphase.

Nach dem nach außen hin sicherlich überraschenden Trainerwechsel vor einer Woche wird der Landesligist MSV 19 Rüdersdorf morgen nun auch endlich in die Testspielphase starten. Es geht am Wochenende zum Landesligisten Nord FC 98 Hennigsdorf. Bis zum Rückrundenauftakt am 20. Februar (gegen Spitzenreiter Ludwigsfelder FC) folgen weitere Vergleiche bei Stern Kaulsdorf, dem FSV Bernau und beim Ortsnachbarn SV 19 Woltersdorf.

Interimstrainer Sven Schönhoff konnte sich bei den vier Trainingseinheiten unter der Woche über mangelnde Beteiligung nicht beklagen. Der Großteil der Mannschaft war anwesend und hatte auch sichtlich Spaß an den Einheiten, die leider aufgrund der Platzverhältnisse immer nur auf kleineren Ausweichflächen stattfinden mussten. Der Kader konnte den Winter über relativ stabil gehalten werden, mit Peter Schröder ist ledigleich ein Abgang zu verzeichnen. Mit Maximilian Wendland kam von FC Strausberg II ein dritter Keeper hinzu, womit das vorjährig herrschende Torwartproblem vorerst erledigt scheint.

Der im Verein seit zehn Jahren als sehr erfolgreicher Nachwuchstrainer tätige Schönhoff, der selbst viele Jahre als Spieler u.a. bei Dynamo Fürstenwalde und beim MSV kickte, soll nun vorübergehend das Männerteam trainieren und zugleich einige der älteren A-Junioren, die zusammen mit Bernd Freitag unter seinen Fittichen sind, schrittweise an das Niveau im Männerbereich heranführen. Eine durchaus spannende, wie auch zeitraubende Geschichte. Rüdersdorf kann für die nächsten Jahre zum ersten Mal nach vielen Jahren Durststrecke auf Nachwuchs aus den eigenen Reihen hoffen.

Eine gute Zusammenarbeit mit der zweiten Männermannschaft ist für Sven Schönhoff ein zweiter Punkt, der ihm sehr wichtig ist. Jeder Spieler hat grundsätzlich die Chance, sich durch intensives Training und konstant ansprechende Leistungen für die Landesliga-Mannschaft zu empfehlen.

Aufrufe: 05.2.2016, 10:42 Uhr
GNAutor