2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Julian Müßigbrodt wechselt mit sofortiger Wirkung zum MSC Preussen.
Julian Müßigbrodt wechselt mit sofortiger Wirkung zum MSC Preussen. – Foto: Axel Kammerer

Mit neuem Keeper zum Erfolg

Landesliga Nord +++ MSC Preussen gewinnt Testspiel gegen Askania Bernburg +++ Julian Müßigbrodt feiert sein Debüt für den Landesligisten

Zwei Wochen vor dem Punktspielstart in der Landesliga Nord kommt Aufstiegsaspirant MSC Preussen immer besser in Schwung. Die Mannschaft von Trainer Torsten Marks gewann gestern Abend ihr Testspiel beim Verbandsligisten Askania Bernburg mit 2:1 (0:1) und präsentierte dabei einen Debütanten zwischen den Pfosten.
Julian Müßigbrodt, zuletzt beim SV Fortuna Magdeburg aussortiert, hütete erstmals das MSC-Gehäuse und musste auch nur einmal hinter sich greifen, als Dimitrios Koliopoulos zur Bernburger Führung traf (14.). Nach der Pause drehten die Preussen durch Treffer von Tim Schaarschmidt und Patrice Goudou (77. und 79.) das Spiel zum Sieg. Preussen startet am 15. August mit dem Stadtderby gegen den MSV Börde in die Saison.

Der junge Keeper stand bislang in sechs Verbandsliga-Partien für die Fortuna zwischen den Pfosten und durchlief zuvor die Nachwuchsabteilungen von Energie Cottbus und dem 1. FC Magdeburg. Zum Spielerprofil:

Julian Müßigbrodt

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 01.8.2020, 09:12 Uhr
Robert KeglerAutor