2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Vizemeister der F-Jugend Stadtklasse Magdeburg
Vizemeister der F-Jugend Stadtklasse Magdeburg

F-Junioren werden Vize-Meister in der Stadtklasse

Erfolgreicher Abschluss für die dritte F-Jugendmannschaft der Spielgemeinschaft Heyrothsberge/Gerwisch

Verlinkte Inhalte

[BILD-1]

[BILD-1]



Vizemeister in der F-Jugend Stadtklasse Magdeburg

Vizemeister in der Stadtklasse Magdeburg

Die dritte Vertretung der F-Jungend aus Heyrothsberge/Gerwisch trat in der gerade abgelaufenen Spielzeit 2016/2017 in der Stadtklasse Magdeburg an. Nachdem man bereits im Vorjahr in der G-Jugend einige Ligaerfahrungen in Magdeburg sammeln konnte, war auch in dieser Saison das Teilnehmerfeld mit insgesamt 14 Mannschaften stark besetzt. Zum Saisonbeginn wurde das Ziel gesteckt, unter die ersten sechs Mannschaften kommen zu wollen, wobei vom Grunde her der Tabellenplatz nicht die fordernste Zielsetzung war. Letztendlich ging es darum, die Spiele mit viel Engagement anzugehen und das im Training Gelernte bestmöglich umzusetzen.

Nach der Halbzeit der Saison konnte man bereits feststellen, dass die Jungs der Spielgemeinschaft sowohl spielerisch als auch kämpferisch mit den zum Teil auch älteren Jahrgängen mithalten konnte. Der 2. Platz war hierfür ein Beleg. Nur der zweiten Vertretung des FCM musste man den Vortritt lassen.

In die Rückrunde startete man mit einem knappen 4:3 Sieg bei der dritten Mannschaft von Arminia Magdeburg. Im Anschluss folgte eine deutliche 1:4 Niederlage beim starken MSC Preußen, die eine tolle Rückrunde spielten. Darauf folgte ein starker Heimauftritt gegen die ebenfalls gut organisierten Jungs von Ottersleben, welcher 2:0 für die Spielgemeinschaft endete. Die folgende Partie gegen TUS Magdeburg war hart umkämpft und ging leider 2:3 an die Gastgeber. Danach folgten fünf Siege in Folge gegen die Vertretungen von Fortuna II, Fermersleben, Besiegdas, MFFC und den MSV Preußen. Nun stand die Begegnung gegen den ungeschlagenen Tabellenführer vom 1. FCM auf dem Spielplan. Nach einem tollen Kampf musste man sich vor heimischem Publikum 5:6 geschlagen geben. Zum letzten Punktspiel, in dem es darum ging, ob noch der Vizemeistertitel erreicht werden kann, reiste man zur dritten Mannschaft von Fortuna Magdeburg. Im Hinspiel ging die Partie mit 2:0 zu Gunsten der Landeshauptstädter aus. Auch im Rückspiel wurde es ein erwartet schweres Stück Arbeit für die Gäste. Nach der ersten Halbzeit stand es 0:0 mit Chancen auf beiden Seiten in Führung zu gehen. In der zweiten Hälfte der Begegnung konnten die Jungs aus Heyrothsberge/Gerwisch noch eine Schippe drauflegen und erzielten zwei Treffer, die zum 2:0 Endstand ausreichten. Damit stand es fest - die Vizemeisterschaft war nach einer langen Saison der Lohn für alle Kinder! Am 23.06.2017 fand auf der Heyrothsberger Sportanlage die Übergabe der Medaillen statt. Stolz nahmen die Jungs diese und einen Ball als Präsent des Stadtfachverbands entgegen.

Aber wie schon eingangs erwähnt, ist die Platzierung nicht das erste Ziel unserer Fußballausbildung. Noch wichtiger ist es, dass die Jungs es verstehen, das im Training Gelernte umzusetzen und als Mannschaft und als einzelner Spieler Spaß und Freude am Fußball zu haben. Die Jungs haben über eine komplette Saison viele tolle Spiele abgeliefert! An dieser Stelle auch einen riesen Dank an die Eltern, die die Jungs und das Trainerteam jederzeit voll unterstützt haben. Ein weiterer Dank auch an unseren Sponsor oparco - open architectures & consulting, der die Mannschaft im Vorfeld der Saison mit einem neuen Satz Trikots überrascht hat.

Aufrufe: 026.6.2017, 22:29 Uhr
Steffen WesenerAutor