2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Trainer Michael Böhm hat sich im Winter bei seinen alten Schützlingen bedient. F: Schaap
Trainer Michael Böhm hat sich im Winter bei seinen alten Schützlingen bedient. F: Schaap

Drei Schönebecker Youngsters für die Preussen

Landesliga Nord +++ MSC Preussen reagiert auf die Abgänge +++ Heinrich, Wasylyk und Jaffke kommen aus dem Schönebecker Nachwuchs +++ bekante Gesichter für Trainer Böhm

Der Landesligist MSC Preussen Magdeburg hat auf die Abgänge der Winterpause reagiert und mit frischem Blut aus Schönebeck nachgelegt. Gleich drei Jungspunde, die zuletzt für die Verbandsliga A-Junioren Union Schönebecks spielten, wechseln zu den Preussen.
Für die Torhüter-Position schließt sich Leon-Pascal Jaffke (zum Spielerprofil) den Schwarz-Weißen an. Neben fünf Spielen für die A-Junioren kann der 18-Jährige in der laufenden Spielzeit auch fünf Partien für die Reserve in der Kreisliga nachweisen.
Für die Abwehr kommt mit ihm der erst 17-jährige Maximilian Heinrich (zum Spielerprofil) in die Landeshauptstadt. In der laufenden Saison kam Heinrich für den Drittplatzierten der A-Junioren Verbandsliga in elf der zwölf Saisonspiele zum Einsatz.
Der dritte Neuzugang im Bunde ist Mittelfeldspieler Toni Wasylyk (zum Spielerprofil). Der 18-Jährige kam ebenfalls in elf Spielen der A-Junioren zum Einsatz und steuerte dabei drei Treffer bei. Außerdem sammelte Wasylyk am ersten Spieltag beim 1:4 gegen Ammendorf bereits 65 Minuten Einsatzzeit in der Verbandsliga.

Sie alle schließen sich nun dem MSC Preussen an und arbeiten fortan wieder mit Trainer Michael Böhm zusammen, der die Spielzeit 2018/19 noch als Cheftrainer der Schönebecker A-Junioren begann und während der Saison bei den Preussen die Nachfolge vom abgegangenen Marko Fiedler antrat. "Wir haben drei Spieler dazu gewonnen die alle Potential haben auf lange Sicht wichtig für die Preussen zu werden. Alle drei brauchen natürlich Entwicklungszeit, werden sofort bei der 1. Herren mit trainieren um von den Erfahrenen Spielern zu lernen. Wir beginnen mit den drei Neuverpflichtungen einen neuen Preussen-Weg. Wir sind auf der suche nach Jungen, Talentierten Spielern aus der Region die Ambitionen haben erfolgreichen Fußball in Sachsen-Anhalt zu Spielen mit dem kurzfristigen Ziel Verbandsliga", äußert sich Böhm zu den Neuzugängen.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 03.1.2019, 17:32 Uhr
Kevin GehringAutor