2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der MSV Börde (in rot) erwartet die Preussen gleich zweimal binnen einer Woche.
Der MSV Börde (in rot) erwartet die Preussen gleich zweimal binnen einer Woche. – Foto: Sonnenberg

Börde und Preussen im Dauerduell

Landespokal +++ Landesligisten MSV Börde und der MSC Preussen treffen in Liga und Landespokal binnen sechs Tagen aufeinander

Einer der Kracher der 1. Hauptrunde des Fußball-Landespokales 2019/20 steigt am 10. August im Magdeburger GutsMuths-Stadion, wenn sich die letztjährigen Landesliga-Spitzenteams MSV Börde und MSC Preussen im direkten Duell gegenüberstehen.

„Es ist wie es ist. Doch schreibt der Fußball manchmal schon komische Geschichten.“ Mit diesen ersten Worten kommentierte Preussen-Trainer Torsten Marks das Ergebnis. Bördes Coach Markus Mähnert, der am Auslosungstag seinen 38. Geburtstag feierte, sah die Partie als „emotionales Los“ an. „Eigentlich hofft man im Pokal ja immer auf den Kracher gegen den FCM. Mit dem Heimspiel gegen die Preussen haben wir aber ebenfalls ein tolles Los gezogen. Spielen gegen die Preussen fiebert man immer entgegen.“

Beide Mannschaften treffen damit innerhalb einer Woche gleich zweimal aufeinander. Dem Kracher im Pokal folgt am Freitag darauf (16. August) das Duell in der Liga, ebenfalls im GutsMuths-Stadion. „Es wird sicherlich wie immer in der Vergangenheit ein heißes Duell geben“, ist sich Marks bewusst.

Bei den Spielern beider Teams überwiegt die Freude. „Der Pokal schreibt auch bei der Auslosung seine eigenen Gesetze. Trotzdem ist das ein schönes Spiel, gerade weil wir zu Hause spielen“, sieht Bördes Torhüter Robert Leonhardt die Partie. Und Daniel Zoll, der lange Jahre bei Börde kickte, meint: „An und für sich ist das ein cooles Los. Schade nur, dass wir gleich zum Start zweimal innerhalb einer Woche auswärts antreten müssen.“

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers www.fupa.net/fupaner/anmelden > Auf einen Blick: Das bietet FuPa.net für Dich und Deinen Verein: Erfahre mehr: >> Deine Vorteile & Rabatte als FuPaner > Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen? Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter. Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner

Aufrufe: 09.7.2019, 06:26 Uhr
Roland SchulzAutor