2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Geier
F: Geier

Kreisklasse A Mosbach - 2. Spieltag

Sportfreunde Hassmersheim erwartet den VfK Diedesheim bereits am Freitag - Derby in Katzental: SV Waldmühlbach zu Gast in Katzental

Verlinkte Inhalte

Bereits am Freitag eröffnen die Sportfreunde Hassmersheim und der VfK Diedesheim den zweiten Spieltag der Saison 2017/2018. Der SV Waldmühlbach hat auch am zweiten Spieltag ein Derby, bei dem sie gewinnen wollen. Sie reisen zum SV Katzental, wo sie der ehemalige Spielertrainer Mike Münch erwartet.

Sportfreunde Haßmersheim - VfK Diedesheim (Fr 18:15)
Mit einem am Ende vielleicht etwas glücklichen Sieg starteten die Sportfreunde aus Hassmersheim in die neue Spielzeit. Lange Zeit war man dem Gastgeber Weisbach unterlegen, doch zeigte die Mannschaft Moral und konnte Fehler in der Abwehrkette zum eigenen Vorteil nutzen und somit 2x einen Rückstand aufholen und am Ende das Spiel drehen. Die Gäste am kommenden Freitag reisen mit einer deutlichen Schlappe im Gepäck an. Man unterlag zuhause dem FV Elztal deutlich mit 2:8. Somit heißt es für den VfK "Mund abputzen" und nach vorne schauen. Vielleicht klappt es in der Fremde mit dem ersten Dreier.

Schiedsrichter: Gerd Wolf (W´wimmersb.)

SG Scheidental / Wagenschwend II - FC Phönix Neckarzimmern (So 14:00)
Einen Dämpfer musste auch die SG Scheidental/Wagenschwend II am vergangenen Spieltag hinnehmen. Ohne richtige Torchance musste man 6 Gegentreffer gegen den FC Mosbach hinnehmen. Am kommenden Sonntag gegen soll es gegen den Aufsteiger aus Neckarzimmern besser laufen. Der wiederum kam im letzten Spiel gegen den Absteiger aus Schefflenz zu einem 1:1 Unentschieden.

Schiedsrichter: Alexander Mucha (Sensbachtal)

FV 2015 Elztal - VfR Fahrenbach (So 15:00)
Dem FV Elztal gelang ein Auftakt nach Maß! Mit 8:2 geannen die Elztäler beim VfK Diedesheim und unterstrichen so ihre Aufstiegsambitionen. Eine schwere Aufgabe für den VfR Fahrenbach, der in der Vorwoche etwas glücklich mit 3:2 gegen den Aufsteiger aus Binau gewann.

Schiedsrichter: Michael Grohe (Oberwittst.)

SV Schefflenz - SC Weisbach (So 15:00)
Trotz guter 2. Halbzeit kam der SV Schefflenz letzte Woche nicht über ein 1:1 Unentschieden gegen den Aufsteiger aus Neckarzimmern hinaus. Diese Woche soll es zuhause gegen den SC Weisbach besser laufen. Die Gäste aus Weisbach wiederum mussten sich am ersten Spieltag etwas unglücklich den Sportfreunden aus Hassmersheim mit 3:2 geschlagen geben. Somit heißt es für Weisbach diese Woche die Fehler hinten abzustellen um zum Erfolg zu kommen.

Schiedsrichter: Hans Plasch

SG Auerbach - FC Mosbach (So 15:00)
"Nicht schön gespielt, aber Hauptsache gewonnen!", heißt das Fazit der SG Auerbach vom Spiel der Vorwoche. Mit dem Sieg über Aufsteiger Neunkrichen II unterstrichen auch die Elztäler ihre Aufsteigsambitionen und wollen nun gegen den FC Mosbach nachlegen. Der FC wiederum reist mit breiter Brust an, den zum Auftakt schickte man die SG Scheidental/Wagenschwend II mit 6 Buden im Gepäck wieder nach Hause. Auffälligster und bester Spieler der Mosbacher war Sadik Kurunc, der 5 Treffer zum Auftaktsieg beisteuerte.

Schiedsrichter: Eberhardt Lechner

TSV Sulzbach - SV Neunkirchen II (So 15:00)
Wider aller Erwarten gewann der TSV Sulzbach das Auftaktderby beim SV Waldmühlbach. Der TSV zeigte Moral und Kampfgeist und gewann am Ende verdient das Derby ud erwartet nun selbstsicher den Aufsteiger aus Neunkirchen, der sich in der Vorwoche den Aufstiegsaspiranten SG Auerbach mit 2:0 geschlagen geben musste.

Schiedsrichter: Armin Veigel

SV Katzental - SV Waldmühlbach (So 15:00)
Etwas Pech zum Auftakt hatte der SV Katzental. Man unterlag dem SV Hüffenhardt knapp mit 3:2 und schenkte eine 2:1 Führung her. Besser laufen soll es also im kommenden Spiel gegen Nachbarn Waldmühlbach. Die Gäste bestreiten auch am 2. Spieltag ein Derby. Im ersten Derby zuhause gegen Sulzbach mussten sie sich mit 2:4 geschlagen geben und wollen es nun im zweiten besser machen. Interessant wird es sicher auch für SVK-Spielertrainer Mike Münch, der mit dem SV Waldmühlbach seinen alten Verein begrüßen wird, bei dem er von 2010 - 2014 ebenfalls Spielertrainer war.

Schiedsrichter: Harry Langer (SV Seckach)

FC Binau - SV Hüffenhardt (So 15:00)
Die Gastgeber aus Binau hatten zum Auftakt in Fahrenbach Punkte liegen lassen. Nach dem 2:3 Rückstand gelang es dem Aufsteiger trotz einiger Möglichkeiten nicht mehr noch den ersehnten Ausgleich zu erzielen. Zuhause gegen den SV Hüffenhardt wollen die Binauer nun aber den ersten Dreier einfahren. Einfach wird das nicht, denn der HSV reist mit einem, wenn auch knappen aber hart erarbeiteten Sieg im Rücken an.

Schiedsrichter: Sebastian Stadler (Helmstadt)


Aufrufe: 024.8.2017, 11:30 Uhr
kekAutor