2024-04-23T13:35:06.289Z

Star des Spieltages
Ein Tor und vier Assists steuerte Nabil Morchid zum 10:2-Sieg seiner TSG Kastel 46 bei.
Ein Tor und vier Assists steuerte Nabil Morchid zum 10:2-Sieg seiner TSG Kastel 46 bei.

Morchid: "Will um Erfolge spielen"

Kastel 46-Stürmer Nabil Morchid zum FuPa-"Star des Spieltags" gewählt +++ Eine Stimme mehr als Teamkollege Berat Karabey

WIESBADEN. Mit 10:2 siegte die TSG Kastel 46 am vergangenen Kreisoberliga-Spieltag gegen die Spvgg. Amöneburg. Die überragenden Spieler: Nabil Morchid und Berat Karabey. Die beiden Torjäger lieferten sich bei der Wahl des FuPa-"Star des Spieltags" ein spannendes Duell, bei dem sich Morchid letztlich mit einer (!) Stimme mehr durchsetzte.

FuPa: Zunächst einmal Glückwunsch zu deiner Wahl als „Star des Spieltags“! Nach eurem 10:2-Sieg gegen Amöneburg hast du dir bei unserem Voting ja ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit deinem Teamkollegen Berat Karabey geliefert. Hast du das Voting verfolgt und damit gerechnet, dass du es schaffst?

Morchid: Ich habe das Voting am Anfang verfolgt und dann erst am Ende wieder draufgeschaut. Ich war mir auch eigentlich sicher, das Berat gewinnen würde (lacht).

FuPa: Du spielst seit der E-Jugend für Kastel 46. Spielst du momentan deine bisher beste Saison? Und wenn ja, wieso klappt es momenan so besonders gut?

Morchid: Das ist auf jeden Fall meine bisher beste Saison. Das liegt vor allem an meinen Mitspielern. Einige davon kenne ich ja schon ewig, wie Bender Karabey, David Leipner oder Christian Muschalik. Ganz entscheidend ist natürlich auch, dass ich im Sturm neben Berat spiele – dem besten Spieler mit dem ich jemals zusammen gespielt habe. Er gibt mir viele Tipps und macht mich besser.

FuPa: Gegen Amöneburg lagt ihr sogar mit 0:2 hinten. War das dann der berühmte „Weckruf“, nachdem ihr plötzlich ganz anders aufgetreten seid?

Morchid: Ich wusste auch nicht was da los war, ob wir noch geschlafen haben. Aber dann hat sich Amöneburg hinten reing estellt und trotzdem Lücken gelassen. Somit haben sie es uns eigentlich einfacher gemacht. Es war dann einer dieser Tage, an denen es einfach läuft. Nach 50 Minuten stand es ja bereits 8:2, dementsprechend hätten wireigentlich noch höher gewinnen müssen.

FuPa: Du bist mit 22 Jahren bereits einer der Top-Scorer in der Kreisoberliga (23 Tore, 17 Vorlagen). Wo soll es für dich zukünftig noch hingehen?

Morchid: Ich habe bereits Angebote von höherklassigen Vereinen erhalten und denke, dass auch noch Luft nach oben da ist. Aber ich warte, bis der richtige Zeitpunkt ist, um den nächsten Schritt zu machen.

FuPa: Was wären denn die Voraussetzungen für einen Wechsel?

Morchid: Ich will um Erfolge spielen, also müsste es ein ambitionierter Verein sein. Es bringt mir nichts, zu einem Verein im Mittelfeld der Tabelle zu wechseln, der um die Goldene Ananas spielt.

Aufrufe: 014.4.2016, 16:00 Uhr
Pascal AffelderAutor