2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Der FV Bad Waldsee (unten Maximilian Lettau) ist in der Kreisliga A noch ungeschlagen, der SV Bergatreute (Tobias Peter) verlor dagegen zweimal in Folge. Foto: Rolf Schultes
Der FV Bad Waldsee (unten Maximilian Lettau) ist in der Kreisliga A noch ungeschlagen, der SV Bergatreute (Tobias Peter) verlor dagegen zweimal in Folge. Foto: Rolf Schultes
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Molpertshaus kann Bergatreute unten reinziehen

Brisantes Derby in der Fußball-Kreisliga A I – Der FV Bad Waldsee ist noch ohne Niederlage

Ravensburg / sb - Nach vier Spieltagen bekommt die Tabelle in der Fußball-Kreisliga A I langsam eine erste Aussagekraft. Am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) steigt der fünfte Spieltag. Besonders brisant dürfte das Spiel des SV Bergatreute beim FV Molpertshaus sein, denn der FVM ist neben dem SV Reute und dem SV Blitzenreute ebenfalls noch ohne Saisonsieg. Spannend dürfte auch das Spiel FV Bad Waldsee gegen die SG Baienfurt werden.

FV Molpertshaus – SV Bergatreute: Richtungsweisendes Derby für Molpertshaus und Bergatreute. Während der FVM noch ohne Sieg ist, startete der SVB mit einem Sieg in Baienfurt eigentlich gut in die Saison. Zuletzt folgten aber zwei Niederlagen in Serie. Der FVM war in seinen Spielen dagegen schon oft nahe am ersten Saisonsieg, scheiterte jedoch an der Chancenverwertung. "Wir hatten bislang in allen Saisonspielen durchaus gute Chancen auf den Sieg, leider fehlt uns noch das nötige Glück im Abschluss und auch bei der einen oder anderen Entscheidung", sagt FVM-Trainer Norbert Badstuber. "Ich bin mit meiner Mannschaft aber absolut zufrieden, sie zeigt sich sehr lernwillig und ist bemüht, das neue System umzusetzen. Aktuell bestrafen wir uns durch eigene individuelle Fehler selber, aber ich bin guter Dinge, dass wir bald den ersten Sieg landen werden. Vielleicht gelingt es ja schon im Derby gegen Bergatreute, doch auch in einem Derby sind bekanntlich nur drei Punkte zu vergeben." Badstubers Gegenüber Reinhold Bloching nimmt seine Mannschaft dagegen deutlich in die Pflicht: "Wenn wir so auftreten wie gegen Bad Wurzach, brauchen wir gar nicht erst nach Molpertshaus fahren. Die Trainingsleistung diese Woche stimmt mich aber positiv, dass wir am Sonntag anders auftreten werden."

FV Bad Waldsee – SG Baienfurt: Noch ohne Niederlage ist bislang der FV Bad Waldsee. Mit acht Punkten liegt der FV nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer. Am Sonntag empfängt Bad Waldsee die SG Baienfurt. Die SGB gilt als einer der Meisterschaftskandidaten, hat aber bereits zwei Niederlagen auf dem Konto und sollte in Bad Waldsee dringend siegen. Bad Waldsee könnte mit einem Heimsieg ein Signal an die Konkurrenz senden.

SV Wolfegg – SG Waldburg/Grünkraut: Nach der überraschenden Niederlage beim SK Weingarten musste der Topfavorit SV Wolfegg die Tabellenführung abgeben und hat alle Konkurrenten wieder direkt um sich. Im Heimspiel gegen den Absteiger Waldburg/Grünkraut sollte der SVW dringend zurück in die Erfolgsspur finden.

SV Fronhofen – FG 2010 WRZ: Acht Punkte und der zweite Tabellenplatz sprechen aktuell für den SV Fronhofen. Mit einem weiteren Sieg könnte sich der SVF ganz vorne festbeißen.

SV Vogt – SK Weingarten: Nach zwei Siegen in Folge reist der SK Weingarten mit Selbstvertrauen nach Vogt.

TSV Berg II – SV Reute: Der SV Reute wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg.

TSG Bad Wurzach – SV Blitzenreute: Nichts anderes als ein klarer Heimsieg der TSG Bad Wurzach wird in dieser Begegnung erwartet.

Aufrufe: 020.9.2017, 12:10 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Stephan BischofAutor