2024-03-28T15:56:44.387Z

Testspiel

Mohammad stellt den Sieg sicher

TuS Tengern gewinnt Testspiel beim SC Herford mit 3:2

3:2 (0:1) beim Westfalenligisten SC Herford gewonnen, aber es gibt noch viel zu tun. Holm Hebestreit, Trainer des Fußball-Landesligisten TuS Tengern, war eine Woche vor dem Auftakt des zweiten Saisonteils beim SC Verl II nur bedingt mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.
Das Erfreuliche vorweg: Kapitän und Innenverteidiger Wojtek Kosecki bestritt sein erstes Testspiel und hielt 60 Minuten durch. Auch Torjäger Alexander Knicker kam zum Einsatz klagt aber nach wie vor über Probleme mit dem Bluterguss unter der Kniescheibe. „Wir haben früh attackiert und viele Ballgewinne gehabt, dann aber zu umständlich nach vorne umgeschaltet“, lautete der Kritikpunkt Hebestreits.
Nach dem 0:1-Pausenrückstand durch einen Treffer Bartkings gelang den Kleeblätter durch einen Grzegorczyk-Kopfball nach einer Mohammad-Ecke das 1:1, dem Nico Gerfen (erneut nach einer Mohammad-Ecke) das 1:2 folgen ließ. Danach kassierten die Kleeblätter durch einen von Pascal Röber verwandelten Elfmeter das 2:2, ehe Schindar Mohammad kurz vor dem Abpfiff den dritten Treffer für den TuS Tengern erzielte.
„Das Ergebnis gegen einen höherklassigen Gegner ist in Ordnung. Doch wir haben unter der Woche noch viel zu tun, wenn wir in Verl bestehen wollen“, ergänzte Holm Hebestreit.
Aufrufe: 013.2.2017, 09:39 Uhr
Rainer Placke/Foto: PollexAutor